Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand den Rukka Thermal Overall? Ist der schön Warm?
Jetzt wo ich für Anju wirklich einen warmen Mantel brauche, muss ich leider feststellen, dass der Glacier Mist ist.
Wir brauchen unbedingt eine Alternative und am liebsten was mit Beinen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Waldhörnchen Ich hatte ihn zum anprobieren und war leider unzufrieden. Der Reißverschluss am Rücken ist recht steif, so dass der Kragen beim Hundezwerg, dank Reißverschluss eher die Wirkung einer Halskrause hatte. Das Problem entsteht bei einem größeren Hund aber wahrscheinlich eher nicht. Irgendjemand schrieb auf den letzten Seiten auch etwas von scheuernden Beinbündchen...
Aber er machte einen warmen Eindruck. Eben Softshell mit Teddyplüsch gefüttert.
-
Jetzt wo ich für Anju wirklich einen warmen Mantel brauche, muss ich leider feststellen, dass der Glacier Mist ist.
Wir brauchen unbedingt eine Alternative und am liebsten was mit Beinen.Zum Rukka Thermal Overall kann ich leider nichts sagen. Aber beim Glacier muss ich dir zustimmen. Bin im Moment auch sehr gefrustet damit. Er sitzt bei uns leider einfach nicht gut, obwohl die Größe passt. Auf dem glatten Fell meiner Hündin rutscht er eigentlich nur hin und her und sie schafft es eigentlich jedes Mal die Beingummis schmutzig zu machen beim Kot absetzen. Er fühlt sich zwar schön, glatt und hochwertig an aber irgendwie war’s das dann auch schon. Eigentlich wollte ich für meinen Rüden auch einen kaufen, habe dann aber die Wunschfarbe nicht mehr bekommen und jetzt will ich für ihn gar keinen mehr.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sein Blick spricht Bände...

Nach den ersten 500 Metern hatte er sich fast damit abgefunden und war nach ner Stunde Spaziergang bei -8 Grad trockner Kälte, gaaanz kuscheligmuschelig warm.
Aber wenn er wählen dürfte würde er sich wohl für den Equafleece Overall in Kombination mit dem Expedition Parka oder dem Glacier Wool entscheiden. Damit fühlt er sich von Anfang an deutlich wohler (na toll, Mutti hat das schicke Teil ja schon wieder nach ganz hinten in den Schrank verbannt
).Ich finde den ja echt super

Aber wie bei dir, mag Nuri auch die Kombi Equafleece und Mantel deutlich lieber.
Ist zwar schade, aber bei uns wohl auch echt besser, da er den FMD ja doch immer wieder anpinkelt und der dann einfach stinkt…
Anayu soweit ich weiß schon.
Würde es probieren.
Danke, hab jetzt direkt mal den von Zooplus bestellt.
Wir brauchen unbedingt eine Alternative und am liebsten was mit Beinen.Hatte den in kleiner Größe. Fand den echt schön warm und optisch auch echt schick.
Bei uns scheiterte es aber an der Größe. In der kleineren war er zu eng an der Brust und eine Nummer größer war er viel zu lang.
Das mit scheuernden Bündchen habe ich bei fast allen Overalls. Sogar bei Equafleece, aber auch da nicht bei jedem der Overalls, ist irgendwie Glücksache.
Da ist Nuri echt mega empfindlich.
-
Seit gestern Abend zieh ich Tessi Mantel an, Sie mag Mäntel überhaupt nicht. Vorallem dass anziehen, danach läuft Sie wie von der Tarantel gestochen einige Male im Kreis rum
Beim Gassi gehen geht's einigermaßen, aber wohl fühlen tut Sie sich nicht 
Aber muss sein, ist jetzt doch zu kalt draußen

LG
Juli und Tessi
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zu dem Schluss bin ich leider auch gekommen... -2 Grad und der kleine Hund zittert, wenn man mal kurz stehen bleibt

Soo schade, denn optisch liebe ich ihn an ihr. Aber da wärmt ein einfacher, selbst genähter Pulli aus 200er Polartec 3x besser.
Den Overall kenne ich leider nicht, aber ich bin gerade auch auf der Suche nach einer warmen Alternative in die man den Hund nicht porkeln muss.
...
Und weil es ein Foto-Thread ist... der neue Schlafanzug/ Razzle-Dazzle in 35:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.P.s. Tessi sieht zauberhaft aus, dafür das Herzchen.
-
Ich hab die von Inlandsis, weil ich die vorletzten Winter noch in einem Shop hier in Ö bekommen habe, als ich sie dringend gebraucht habe. Die von Uwe Radant tuns aber bestimmt auch.
Auf der Seite sind es die ganz unten: https://www.dogpoint.at/shop-equipment/booties/
Lieben Dank!
Die halten auch warm? Aussehen und lesen tut es sich eher nur als Schutz

Theoretisch ist das nur ein Schutz, aber für meine zwei reicht das, damit sie keine kalten Pfoten bekommen.
Wir hatten heute Nachmittag -12°C. Da hat selbst Finya nach kürzester Zeit angefangen zu humpeln, also hab ich ihr auch die Booties angezogen. Damit ist sie dann eine halbe Stunde fröhlich durch den Schnee gehopst.
Wärmende Schuhe mit Fleece oder so gibt es für Hunde so gut wie gar nicht. Ich glaube, die einzigen, die nicht nur so dickere "Socken" sind, sind die Polar Trex von Ruffwear. Erfahrung hab ich mit denen aber keine.
Wir brauchen unbedingt eine Alternative und am liebsten was mit Beinen.Ich hatte den mal für einen von meinen beiden da (weiß nicht mehr für wen), der war in der Rückenlänge perfekt, aber so so steif und eng an den Beinen, dass sie damit nicht mal normal gehen konnten.
Was spricht für dich gegen die Kombi Equafleece Overall und darüber Glacier? Das klappt bei Finya super.
Happy Finya mit Equafleece Overall, Glacier Jacket (der alte) und Booties von Inlandsis
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was spricht für dich gegen die Kombi Equafleece Overall und darüber Glacier? Das klappt bei Finya super.
Anju weigert sich, sich zu bewegen wenn sie den Zwiebellook trägt. Habs schon mit dem dünnen SDW Pulli unterm Glacier versucht. Keine Chance
-
Wir brauchen unbedingt eine Alternative und am liebsten was mit Beinen.Hatte den in kleiner Größe. Fand den echt schön warm und optisch auch echt schick.
Bei uns scheiterte es aber an der Größe. In der kleineren war er zu eng an der Brust und eine Nummer größer war er viel zu lang.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Hab den Overall noch zuhause liegen, würde ihn gern irgendwie an der Brust weiter machen lassen, weil ich den eigentlich super finde.
-
kennt jemand einen schön warmen (gerne Thermal) leichten und weichen Mantel der wasserdicht oder wasserabweisend ist und kein Flies innen drin hat?
Manchmal denke ich, Tara mag kein Flies..
evtl der Rukka Thermal oder der Ruffwear Quinzee? Ist der Wasserdicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!