Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Hier ist der Paikka Recovery Overall angekommen und ich bin leider ziemlich enttäuscht. Im Umfang könnte ich Shira nochmal reinpacken und die Beine dürften dafür 5-10cm länger sein. Dabei passt Halsumfang und Rückenlänge perfekt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da sie wirklich gern Klamotten trägt ist ihr Urteil meist auch absolut passend. Und den fand sie doof. Mal schauen, ob eine Retoure nach Finnland Sinn macht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dafür sind wir weiterhin absolut begeistert vom Hurtta Extreme Overall. Heute war richtig ekelhaft nasskalt, mit fiesen Wind. Trotzdem war meine kleine Frierhippe richtig schön mollig warm darunter und lief begeistert mit
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Atrevido welche größe trägt Shira im Extreme Overall?
Fianna passt der Extreme Warmer in 65 (ist nur viel Stoff, geht aber), und evtl passt ihr auch der Overall in 65... aber ich hab so meine Zweifel, dass sie mit ihrer eigenartigen (Windhund-)Form da reinpasst
-
Sicher, dass Fianna den Overall irgendwann Mal tragen könnte/müsste?

Shira trägt 50M. Ich muss sagen ich finde Hurtta generell eher (natürlich nicht ausschließlich) für kräftigere Hunde geeignet.
-
Shira trägt 50M. Ich muss sagen ich finde Hurtta generell eher (natürlich nicht ausschließlich) für kräftigere Hunde geeignet.
Ach krass, danke. Dann brauche ich den für meinen Gremlin wohl gar nicht probieren.
Die bräuchte ja auch den 50er…
-
Sicher, dass Fianna den Overall irgendwann Mal tragen könnte/müsste?

nein, und der ist mir tatsächlich auch zu teuer, als dass er nur mit seiner Anwesenheit mein Herz erfreuen kann

hat mich bloß interessiert. aber dann brauch ich ihn wirklich nicht versuchen
heute, 2,5 Grad... der nächste Hund kommt nicht aus Russland, pöh! (doch, wird er bestimmt ^^)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Jetzt wo du das so beschreibst - ich glaube, Ole würde so einen dicken Overall mit dem Schnitt auch richtig anpinkeln. Ist ja blöd. Mit dem Fleece geht das super, aber das liegt auch eng an.
Vielleicht kannst du da ja wirklich noch was raffen? Oder die Bauschigkeit wegnähen, wenn du weißt was ich meine

Man kann da bestimmt was raffen, aber ich bin total unbegabt und kenne auch Niemanden, der da mehr Begabung hat.
Mal schauen.
-
Ach krass, danke. Dann brauche ich den für meinen Gremlin wohl gar nicht probieren.
Sie ist nicht ganz so breit wie man auf dem ersten Blick meint, aber vermutlich trotzdem breiter als der Gremlin

Rücken 53cm
Hals 44cm
Brust 76cm
-
Alles anzeigen
Sie ist nicht ganz so breit wie man auf dem ersten Blick meint, aber vermutlich trotzdem breiter als der Gremlin

Rücken 53cm
Hals 44cm
Brust 76cm
Oh Gott, so war das auch nicht gemeint

Aber der Gremlin hat
Rücken 51cm
Hals 33cm
Brust 60cm
Die würde vermutlich drin versinken
wobei es laut der Tabelle von Hurtta passen würde 
-
So hab ich das auch nicht verstanden. Die meisten denken bei Bulldogge trotzdem deutlich breiter als sie ist

Ich denke es eigentlich auch, aber ein bisschen verstellen kann man ja immer noch.
-
Gibt es hier Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis eine ausverkaufte Farbe in der entsprechenden Größe bei Equafleece wieder lieferbar ist?
Ich gebe die Suche nach einem anderen Overall fürs kurzbeinige Kleinteil auf... Auch der Rukka Thermo Overall sitzt nicht gut. Und der durchgehende Reißverschluss am Rücken ist recht steif, was am Hals am ehesten mit einer Halskrause vergleichbar ist (ich glaube, bei größeren Hunden hätte das nicht so einen Effekt). Schade, ansonsten gefällt er mir von der Farbe und macht ein kuschelig warmen Eindruck.
Ich bleibe also bei Equafleece, da weiß ich, das der Overall passt. Jetzt muss ich nur noch auf die entsprechenden Farben warten.
Nichts leichter als das. Geduldig warten ist meine Stärke, vor allem, wenn es um Hundeklamotten geht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!