Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Schaefchen2310 : entweder braunen Fleece mit bunten Tapsen oder edles schwarz mit Schottenkaros...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich nochmal dazwischen grätschen mit einer Frage? Ich habe ja keine Ahnung von Wintermänteln, weil wir bisher keine brauchten. Nun habe ich vor ein paar Tagen den Back on Track Standardmantel für meine Kleinspitzhündin gekauft. Nach dem Gassi gestern (0°und Nieselregen) war sie darunter am vorderen Rücken leicht warm und am Hintern außen auf dem Fell (unter dem Mantel) kühl. Heute ohne Mantel (bei 1° ohne Nieselregen ) war sie außen auf dem Fell "arschkalt". Somit bringt der Mantel schon etwas, aber ist gerade im hinteren Bereich nicht so warm, wie ich gehofft hatte.
Wie warm sind denn eure Hunde unter ihren Mänteln?
Lg
-
Alles anzeigen
brauche noch mal Hilfe.
Unser entdeckungsfreudiger Ridgebackrüde hat einen enormen Jumppaverschleiss. Hab grad einen zum Flicken hier, weil er ne riesige 5 reingerissen hat.
Frauchen hat vor lauter Verzweiflung einen Mantel aus Cordura gefunden, aber der ost einfach phänomenal hässlich und dieser schöne Hund braucht schöne hochwertige Pullis, die etwas (sehr viel) robuster sind. Ausser dem razzle dazzle ist mir nix eingefallen und ich setze auf euer Schwarmwissen
Was tut er denn mit den Klamotten?
SDW Hachico Softshell oder wahlweise für den Anfang erstmal einen Mantel von Bucas aus 600 Denier Material?
Den Bucas Freedom Dog Rug hatte Jumi auch als Junghund..
Er streift damit durch die Natur und bleibt hängen.
-
brauche noch mal Hilfe.
Unser entdeckungsfreudiger Ridgebackrüde hat einen enormen Jumppaverschleiss. Hab grad einen zum Flicken hier, weil er ne riesige 5 reingerissen hat.
Frauchen hat vor lauter Verzweiflung einen Mantel aus Cordura gefunden, aber der ost einfach phänomenal hässlich und dieser schöne Hund braucht schöne hochwertige Pullis, die etwas (sehr viel) robuster sind. Ausser dem razzle dazzle ist mir nix eingefallen und ich setze auf euer Schwarmwissen
ABC4Dogs - z.B. bei Petsam in Deutschland erhältlich
-
Darf ich nochmal dazwischen grätschen mit einer Frage? Ich habe ja keine Ahnung von Wintermänteln, weil wir bisher keine brauchten. Nun habe ich vor ein paar Tagen den Back on Track Standardmantel für meine Kleinspitzhündin gekauft. Nach dem Gassi gestern (0°und Nieselregen) war sie darunter am vorderen Rücken leicht warm und am Hintern außen auf dem Fell (unter dem Mantel) kühl. Heute ohne Mantel (bei 1° ohne Nieselregen ) war sie außen auf dem Fell "arschkalt". Somit bringt der Mantel schon etwas, aber ist gerade im hinteren Bereich nicht so warm, wie ich gehofft hatte.
Lg
Also ich versuch ihn so anzuziehen, dass er überall unterm Mantel richtig warm ist. Habe aber auch ein verfrorenes Exemplar Hund, frieren findet er so richtig blöd.
-
-
die glühen idR 😅
also die fühlen sich sehr sehr warm an
allerdings sind das hunde ohne großartig isolierende unterwolle. dh evtl reicht es bei Deinem hund, wenn der mantel verhindert, dass die wärme entweicht und da tuts meiner meinung nach auch ne plastiktüte. meine collies fühlen sich außen drauf auch kalt an, sind aber unter ihrem dicken (abgehaarten....) Winterpelz warm an :)
-
die glühen idR 😅
also die fühlen sich sehr sehr warm an
allerdings sind das hunde ohne großartig isolierende unterwolle. dh evtl reicht es bei Deinem hund, wenn der mantel verhindert, dass die wärme entweicht und da tuts meiner meinung nach auch ne plastiktüte. meine collies fühlen sich außen drauf auch kalt an, sind aber unter ihrem dicken (abgehaarten....) Winterpelz warm an :)
Genau da ist der Unterschied…
Bei Hunden mit Fell wie Collie oder auch Spitz ist es nicht ungewöhnlich, dass sie sich außen kühl anfühlen.
Die Hunde ohne Unterwolle sind meist richtig warm.
Also meine beiden sind warm unter ihren Klamotten oder sie frieren

-
Was tut er denn mit den Klamotten?
SDW Hachico Softshell oder wahlweise für den Anfang erstmal einen Mantel von Bucas aus 600 Denier Material?
Den Bucas Freedom Dog Rug hatte Jumi auch als Junghund..
Er streift damit durch die Natur und bleibt hängen.
Krass… ok, damit habe ich keine Erfahrung. Kam bei uns nie vor

Bei beiden Hunden nicht aber die dürfen auch nicht in irgendwelche Büsche oder so krabbeln…
-
Extra für Schaefchen2310
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Extra für Schaefchen2310
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Puhhh…
Das wird ein Gruppenfoto mit Augenkrebs-Risiko… so viel kann ich jetzt schon sagen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!