Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Aber jetzt wo es kühler wird, merke ich, dass die Hunde auf jeden Fall ihre dicken Mäntel brauchen und es muss an der Brust halbwegs dicht sein.
In dem Fall würde ich dann eher den Joker oder halt nen relativ gut abdeckenden Pulli (Cassie?) drunterziehen. Diese "ritzen" hat man bei allem, was kein Overall ist, leider immer.

Kenn ich ja vom Pü, der ist an Bauch und Brust auch fast nackig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber jetzt wo es kühler wird, merke ich, dass die Hunde auf jeden Fall ihre dicken Mäntel brauchen und es muss an der Brust halbwegs dicht sein.
In dem Fall würde ich dann eher den Joker oder halt nen relativ gut abdeckenden Pulli (Cassie?) drunterziehen. Diese "ritzen" hat man bei allem, was kein Overall ist, leider immer.

Kenn ich ja vom Pü, der ist an Bauch und Brust auch fast nackig.
Ja zum drunter ziehen haben sie schon genug

Es ist gerade für mich nur die Frage ob sie einen zweiten Wintermantel benötigen
weil es ja heute schon so kalt war 
-
Was für eine Frage...

A propos.
Hat schon jemand den neuen Plüschmantel bei Zooplus in der Hand gehabt? Herrchen liebäugelt für das Pü damit, als Schlaf/Hausanzug. Ist nicht so, als würden wir ihn brauchen, weil wir nicht genug haben, aber Männe kuschelt halt gern, da kann der Püdel auch gerne noch Plüschiger werden

-
Die jenige war ich
und ich werde deffinitiv noch die Beinschlaufen anbringen, aber sonst ist der Mantel toll. Ich empfinde ihn aber auch eher für den Übergang geeignet. Hier mal ein Foto von der Anprobe.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.super, danke, das sieht toll aus. ist das anziehen einfach? man kann ja beim hals den Reisverschluss öffnen, wird die Halsöffnung dadurch schön weit? ich mag es gar nicht, wenn man den kopf so druchzwingen muss.
wasserdicht ist er? und denkst du, er passt auch für eher schlankere Hunde?
Hab den Thread eben erst gesehen.
Hier wird der Wolters vom schlanken Vizla getragen
.Hab ich vor drei Jahren schon gekauft, weiß aber nicht, ob das immer noch das gleiche Model ist
.Nix Beinschlaufen. Hält super, passt hervorragend. Ideal bei Temperaturen um die Null Grad, oder auch einige Grad drunter, Hund fühlt sich immer warm an. Auch stärkere, länger anhaltende Regengüsse wurden problemlos überstanden, Hund blieb drunter trocken.
Leicht anzuziehen.
Er trägt ihn gerne.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es ist gerade für mich nur die Frage ob sie einen zweiten Wintermantel benötigen

schon wieder so ne Frage. was ist los mit Euch?
Hast Du die nicht lieb, oder wieso müssen diese armen Hündchen nach einem kalten nassen Spaziergang am nächsten Tag die noch klammen Mäntel noch Mal tragen?
Und wenn einer ein Loch hat?
Die Muskelgruppen werden unterschiedlich gewärmt, und belastet. Es müssen also unterschiedliche Mäntel her, um die Hunde über den Winter nicht zu überlasten.
Ganz klar.
-
-
Alles anzeigen

schon wieder so ne Frage. was ist los mit Euch?
Hast Du die nicht lieb, oder wieso müssen diese armen Hündchen nach einem kalten nassen Spaziergang am nächsten Tag die noch klammen Mäntel noch Mal tragen?
Und wenn einer ein Loch hat?
Die Muskelgruppen werden unterschiedlich gewärmt, und belastet. Es müssen also unterschiedliche Mäntel her, um die Hunde über den Winter nicht zu überlasten.
Ganz klar.
Du hast ja so recht

Jetzt fühle ich mich ganz schlecht, vor allem weil der kleine Hund aktuell gar keinen Wintermantel hat
das arme Ding... -
gut, dass wir drüber gesprochen haben
und sowas von DIR... ich dachte wir wären mantel-seelenverwandte 😥
-
gut, dass wir drüber gesprochen haben
und sowas von DIR... ich dachte wir wären mantel-seelenverwandte 😥
Ja, also, zu meiner Verteidigung:
Ich hatte ihr vor ein paar Wochen schon einen Glacier bestellt. Nach über einer Woche mal freundlich nachgefragt wann der denn verschickt wird und dann kam raus, dass die den gar nicht auf Lager haben

Also habe ich ihn storniert und gehofft, dass es noch nicht so kalt wird und ich warten kann bis ich ihn hier vor Ort bei meinem Dealer bekomme.
Hat nicht geklappt, also habe ich ihn heute morgen schnell bestellt.
Ich bin kein Unmensch

-
ja gut okay, das gilt

-
Alles anzeigen
Iiiiiiiiich.... -lufthol-
....liebe ihn.
(Schade nur, dass es das knallige Orange nicht mehr gab, wir haben rot.)Sowohl der Opido als auch der Pü haben ihn schon getragen und ich finde ihn wunderbar.
Super schön warm, leicht, gut verstellbar, bombig wasser- und winddicht. Nur das Futter saugt sich mit der Zeit hinten und im Bauchlatz ggf. ein bisschen voll, aber das hat man wohl mit jedem Mantel irgendwie. Man kann das Geschirr je nach machart drüber oder drunterziehen, die Beinschlaufen sind mittels häkchen befestigt - der Opi war damals so dankbar um dieses feature. Bei viel Schnee/Eisigem Wind trägt der Pü entweder Fleece-Overall drunter oder wir nehmen den Zoran Sport.
Kurzum, wir mögen ihn alle sehr gern. Mein absoluter Lieblingsmantel.
Danke, genau das wollte ich nicht hören

Ich weiß halt nicht ob es Sinn macht den zusätzlich zum Glacier Wool noch zu kaufen für meine Frostbeulen. Aber jetzt wo es kühler wird, merke ich, dass die Hunde auf jeden Fall ihre dicken Mäntel brauchen und es muss an der Brust halbwegs dicht sein.
Der Zoran Sport passt Jumi leider nicht, den muss ich noch verkaufen...
Also ich habe beide und finde es unnötig.
Werde den Glacier Wool auch verkaufen, da ich sonst noch einen zweiten kaufen müsste für den Partnerlook

Würde behaupten sie sind ähnlich warm/ dick.
Ich denke Expedition, Extreme Warmer, Summit und Glacier reichen als Wintermäntel vollkommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!