Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin auf der Suche nach einem warmen und wasserdichten Overall für meine beiden Havaneser. Beide sind relativ schlank und nah am Boden gebaut. Irgendwie finde ich nicht das richtig. RL sind 41 bzw 43 cm und Brustumfang 44bzw 46cm. Passen die Overalls lat. Tabelle in der Länge sind sie zu weit und die Ärmel lau lang. Eventuell wir auch noch etwas an Größe und Breite dazukommen, da beide erst 7,5 Monate alt sind. Hat jemand eine Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich denke, ein guter Mantel reicht pro Hund.
Sollte nicht mehr als 30 Euro kosten und den Hund das ganze Leben begleiten können. Spart Platz und Geld.
Ach, eigentlich sollte Fell reichen, jawohl.
Pssssssst
ich hab gerade einen Pullover gekauft.... aber nuuuur weil.... äh... also, das Modell gibts eigentlich nicht mehr ,dabei wollte ich genau DAS... und nun wurde einer eingestellt, mit ein bisschen zu kurzem Rückenmaß, mal schauen ob der passt
-
hahaha okay, also ich sehe, wir sind da alle in der selben Situation

ich überlege mir wirklich die zwei. ich überlege schon seit tagen und sehe überall nur noch Hundemäntel weil ich das ganze internet durchgoogelt habe. ich finde keine anderen Modelle, bei denen so fest fast alles passt wie bei denen. weil tara eben lange ein Riesenproblem mit dem anziehen hatte und wir es nun neu aufbauen mit Mänteln, die anders anzuziehen sind. dazu muss so vieles stimmen. der Zwiebellook ist eher nix für sie, da schon das anziehen von 1 teil viel Geduld und Kooperation braucht.
absolut wasserdicht heisst für mich sowas wie: man kann an einem leicht regnerischen tag unterwegs sein, mit der bahn in eine andere Stadt, da etwas laufen und abends ist der Hund noch immer trocken. nicht im starkregen, aber im Nieselregen. Oder aber man geht Gassi und es fängt an zu regnen, man eilt heim weil regen und zuhause angekommen ist der Hund auch noch nach 30min relativ starken regen ganz okay trocken. oder in der Hundeschule, Lernspaziergang der draussen stattfindet und 1h dauert. sowas halt.
-
@CathymitTara
also, zufällig habe ich beide... es ist nicht so, dass meine Hunde viele Klamotten hätten, der Eindruck soll nicht entstehen. aber zuuuufällig habe ich beide.
Und benutze sie quasi gar nicht mehr.
von dem Casual Fleece Dingsbums war ich zu Anfang begeistert, aber vermutlich passt es nicht zu meinem Hund, für den es gedacht war, weil es nicht warm genug ist. Es ist zu dünn. Es weht hoch. Und wenn es warm genug ist , dass es nicht zu dünn ist, gibt es für diesen Hund bequemere Alternativen (zB den Equafleece Pullover oder einen Ken Jumper).
Das heißt, dieses Kleidungsstück liegt traurig im Schrank und ich überlege, es einem meiner anderen Hunde anzuziehen, weiß aber noch nicht so recht, wozu. Also hier hats keine so richtige Daseinsberechtigung, sie hatte es noch nie an.
Die Skiwear Dingsbums Jacke hat genau den selben Hund lange begleitet. Ich hab sogar zwei davon für den selben Hund, weil irgendwann die Klettverschlüsse aufgeben.
Ich mag die Jacke echt gerne und der Hund auch, aber .... Sie trägt sie eigentlich nicht mehr. Ich weiß gar nicht warum, der Rukka Warm Up ist einfach wärmer und kuscheliger und der Nonstop Wool Glacier ist hochwertiger verarbeitet.
Jetzt hat keiner meiner Hunde ernsthaft ein Problem mit irgendeiner Art Mäntel. Dh die Verschlussart oder der Kragen oder irgendwas ist für mich überhaupt kein Kriterium. Wenn es tatsächlich etwas sein soll, was man vorne aufmachen kann, dann wäre die Ski Jacke meine Wahl.
-
Ich habe einen Hund, der es hasst, wenn man ihm was über dem Kopf zieht. Für wirklich kalte Tage habe ich deswegen auch die Ski-Jacke von Wolters, die finde ich super. Nur die Klettverschlüsse mag ich nicht, sie machen den Mantel seitlich etwas steif und sind eben auch nur begrenzt haltbar. Aber da es selten kalt genug ist, dass er ihn bräuchte, wird er auch nicht oft benutzt und somit relativiert sich die Haltbarkeit vom Klettverschluss wieder.
-
-
ja..ich kann bald selber berichten.
hab beide bestellt.

-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So, von 2016 und 2017 habe ich tatsächlich diese 3 Fotos gefunden. Ungefähr genau so oft hatte sie ihn an ^^
Wenn ich mal wieder in meiner Wohnung bin und Sachen für den Umzug packe suche ich die Jacke Mal raus. Eigentlich fies, sie so selten zu verwenden, die ist echt okay.
-
Sagt mal, wer von euch hat alles den Hurtta Expedition Parka? Zufrieden? Wärmer als der Glacier oder ähnlich?
-
Sagt mal, wer von euch hat alles den Hurtta Expedition Parka? Zufrieden? Wärmer als der Glacier oder ähnlich?
Iiiiiiiiich.... -lufthol-
....liebe ihn.
(Schade nur, dass es das knallige Orange nicht mehr gab, wir haben rot.)Sowohl der Opido als auch der Pü haben ihn schon getragen und ich finde ihn wunderbar.
Super schön warm, leicht, gut verstellbar, bombig wasser- und winddicht. Nur das Futter saugt sich mit der Zeit hinten und im Bauchlatz ggf. ein bisschen voll, aber das hat man wohl mit jedem Mantel irgendwie. Man kann das Geschirr je nach machart drüber oder drunterziehen, die Beinschlaufen sind mittels häkchen befestigt - der Opi war damals so dankbar um dieses feature. Bei viel Schnee/Eisigem Wind trägt der Pü entweder Fleece-Overall drunter oder wir nehmen den Zoran Sport.
Kurzum, wir mögen ihn alle sehr gern. Mein absoluter Lieblingsmantel.
-
Alles anzeigen
Iiiiiiiiich.... -lufthol-
....liebe ihn.
(Schade nur, dass es das knallige Orange nicht mehr gab, wir haben rot.)Sowohl der Opido als auch der Pü haben ihn schon getragen und ich finde ihn wunderbar.
Super schön warm, leicht, gut verstellbar, bombig wasser- und winddicht. Nur das Futter saugt sich mit der Zeit hinten und im Bauchlatz ggf. ein bisschen voll, aber das hat man wohl mit jedem Mantel irgendwie. Man kann das Geschirr je nach machart drüber oder drunterziehen, die Beinschlaufen sind mittels häkchen befestigt - der Opi war damals so dankbar um dieses feature. Bei viel Schnee/Eisigem Wind trägt der Pü entweder Fleece-Overall drunter oder wir nehmen den Zoran Sport.
Kurzum, wir mögen ihn alle sehr gern. Mein absoluter Lieblingsmantel.
Danke, genau das wollte ich nicht hören

Ich weiß halt nicht ob es Sinn macht den zusätzlich zum Glacier Wool noch zu kaufen für meine Frostbeulen. Aber jetzt wo es kühler wird, merke ich, dass die Hunde auf jeden Fall ihre dicken Mäntel brauchen und es muss an der Brust halbwegs dicht sein.
Der Zoran Sport passt Jumi leider nicht, den muss ich noch verkaufen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!