Mantel Fotothread III

• Also die richtigen Wintermaentel sind hier noch alle im Schrank. Die zieh ich den Hunden meist erst bei 1-2° C an. Ausser sie zeigen was anderes, dann auch frueher..

• Ich denke, wenn es so dauerhaft unter 10 Grad geht werde ich zumindest die Pullus mal vorkramen für Rocky.

• Ich hätte für Charlie auch gern einen Equafleece für Charlie, da manchmal der Jumppa nicht warm genug zu sein scheint. Wegen seiner kurzen muss 3s beinlos sein.

Hat jemand Größentipps bei 49 cm Brustumfang und 38 cm Rückenlänge?

Kiwi mit 54cm Brust und 40cm Rückenlänge trägt 18/20 bei den Tankies.

Hab inzwischen auch eine Antwort von Equafleece bekommen: 18/20 Dackel. Dann könnte das ja hinkommen. :-) Bin gespannt, ob er passt, da laut denen der A- und E-Wert nicht zusammenpassen. :thinking_face:

• Das finde ich echt krass. Wobei, den

beim Expedition Parka

Gibts hier eh nur im nassen Winter.

Dadurch dass die ständig in Bewegung sind, wäre der sonst einfach zu warm.

Da muss man wohl dazusagen, dass das Pü zu Verspannungen und verkrampften Bewegungen neigt, und Kälte ist da einfach unproduktiv und macht ihm das draußen sein zur Qual. Und er geht oft nur sehr kurze Gänge, je nach nervlicher Situation. Da ist nichts mit warmlaufen. Er ist da nicht so repräsentativ. Manchmal rennt er nach dem Gassi einfach samt Mantel direkt in sein Körbchen und macht es sich gemütlich. Kann nicht kuschelig-weich genug für ihn sein.

EDIT: Gleichzeitig steht er dann aber ab 10 Grad aufwärts gerne gleich wieder im Bach. Das ist für ihn auch eine Stressreaktion, denke ich; dieses "sich selber spüren". Ihn zu lesen ist etwas Übungssache. Aktiv zittern tut er nicht, er verkrampft sich nur einfach unheimlich.

• Hab inzwischen auch eine Antwort von Equafleece bekommen: 18/20 Dackel. Dann könnte das ja hinkommen. :-) Bin gespannt, ob er passt, da laut denen der A- und E-Wert nicht zusammenpassen. :thinking_face:

Weiss nicht ob es hilft...

Bella trägt bei 32 cm Rückenlänge und gut 40/41cm Bauchumfang den Dackel in 16 😉

• Also die richtigen Wintermaentel sind hier noch alle im Schrank. Die zieh ich den Hunden meist erst bei 1-2° C an. Ausser sie zeigen was anderes, dann auch frueher..

Hier auch. Also in Norddeutschland fast nie, weswegen Gustaf eigentlich keinen braucht aber vier hat 🤪

Ich hasse diesen Thread 😆

• Hab inzwischen auch eine Antwort von Equafleece bekommen: 18/20 Dackel. Dann könnte das ja hinkommen. :-) Bin gespannt, ob er passt, da laut denen der A- und E-Wert nicht zusammenpassen. :thinking_face:

Weiss nicht ob es hilft...

Bella trägt bei 32 cm Rückenlänge und gut 40/41cm Bauchumfang den Dackel in 16 😉

Das hilft, danke! Das bestärkt mich darin, dass wir mit einer Nummer größer die richtige Wahl getroffen haben könnten. :relieved_face:

• Den richtigen Wintermantel gibt es erst bei Frost, bis dahin reicht in der Regel der Bühler für die Übergangszeit.

Aber ja, den hatte Cardassia dieses Jahr schon an, allerdings musste sie da zwischendurch auch im Auto länger warten bei nasskaltem Wetter.

• Meine nonstop Bestellung ist leider auch beim Zoll gelandet. Ich würde mich morgen bei nonstop melden und bitten sich um den Vorgang zu kümmern. Weiss jemand eine schlauere Idee/Vorgangsweise?

Shandria

Magst Du nochmal verraten wie Du vorgegangen bist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!