Pferde, Pferde, Pferde

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pferde, Pferde, Pferde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Endlich hatten wir einen Sulky.

      Nun waren wir öfter mit den Kleinen unterwegs.



      Schnute wuchs heran und zeigte langsam das sie ein Schimmelchen werden wollte.




      Abendspaziergang



      Der alte Dido, auf dem Foto war er 23 Jahre alt, war einekleine Rakete



      Auch Stern machte sich




      Wir machten uns mal wieder auf zum Pferdekauf.

      An der Grenze zu Dänemark kauften wir die Knabstrupperstute Quielle.



    • Ja aber voll cool die alten Fotos. Die musst du gut hüten. Find ich immer schade, wenn so Sachen verloren gehen.

      Der Resthof ist ja toll !

      Drum haben wir vor einiger Zeit begonnen die alten Papierbilder zu scannen. Hab sie nun auf mehreren Festplatten. Dias sind tatsächlich auch jede Menge da gelandet :smile:


      Der Hof war auch toll. Wir hatten ihn für 10 Jahre gepachtet. Leider wurde er dann verkauft, zu einem Preis der bei weitem unsere Möglichkeiten überstieg :crying_face:

    • Was ist das?

      Einfach umschrieben: Kunststücke :smile:

      Z.B. der spanische Schritt. Da greift das Pferd mit den Vorderbeinen im Schritt mit einer jkleinen verzögerung weit aus.

      Seitwärtsgehen, steigen indem es fast auf dem Podex sitzt. Da gibt es schöne Kurse die man mit dem Pony besuchen kann. Sind immer sehr entspannt.

      Spaß macht es auch dem Pony das sitzen oder liegen auf Kommando beizubringen. Es gibt sovieles was man machen kann.

    • Mein kleines Araberchen machte sich




      Nun durfte er den Sattel kennen lernen



      Nach einem langen Tag, die Äuglein werden klein



      Galant zu besuch bei befreundeten Araberzüchtern



      Quiella war auch noch nicht geritten.

      Der erste Versuch.



      Und dann direkt noch ein neuer Fremdreiter :D



      Sternchen guckte interessiert zu


    • Ich habe selbst nie Pferde gehabt, aber wenn ich an Eines rankam, hab ich es gerne gestreichelt. Dein Bericht ist sooo interessant und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste kommt. Und die Fotos sind toll, diese ganz unterschiedlichen Rassen sind faszinierend. Bitte weiter so.

    • Ganz tolle Bilder und eine tolle Geschichte, vor allem, weil die alten Fotos echt was haben.

      Araber waren immer mein Traum, sollte aber nie so kommen leider, die Pferde sind immer durch Zufälle zu mir gekommen. Im Moment reite ich auch nicht mehr, liebe aber Bodenarbeit, Zirsensik und Freiarbeit sehr.

      Hab schon in deinem anderen Thread deine Pferde bewundert, welche Linien sind das denn? Hätte jetzt vor allem auf polnische getippt, gefallen mir auf jeden Fall sehr.

    • Ich habe selbst nie Pferde gehabt, aber wenn ich an Eines rankam, hab ich es gerne gestreichelt. Dein Bericht ist sooo interessant und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste kommt. Und die Fotos sind toll, diese ganz unterschiedlichen Rassen sind faszinierend. Bitte weiter so.

      Danke schön :smile:

      Ja, zum Teil war es ein großes Pferderassen durcheinander :D

      Anfangs ging es mir auch nur darum Pferde haben zu dürfen. der Gedanke an Zucht kristallisierte sich erst später raus.

      Ganz tolle Bilder und eine tolle Geschichte, vor allem, weil die alten Fotos echt was haben.

      Araber waren immer mein Traum, sollte aber nie so kommen leider, die Pferde sind immer durch Zufälle zu mir gekommen. Im Moment reite ich auch nicht mehr, liebe aber Bodenarbeit, Zirsensik und Freiarbeit sehr.

      Hab schon in deinem anderen Thread deine Pferde bewundert, welche Linien sind das denn? Hätte jetzt vor allem auf polnische getippt, gefallen mir auf jeden Fall sehr.

      Die Araber waren polnisch/ägyptisch, bis auf eine reine Polenstute.

      Meinen späteren Hengst hab ich als polnisch/ägyptisch gekauft. Bei der Körung hieß es dann er wäre asil und ich müßte das dringend mit dem Verband offiziell klären.

      Dann hieß es wieder ist er nicht, dann doch...

      Ich hab dannnichts mehr unternommen, war mir zu blöd :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!