Hund verweigert Hauptfutter

  • Sooooo Tierarzt mit Erfolg abgeschlossen Gina hat eine magenschleimhautentzündung. Nun kriegt die kleine Maus Medikamente womit sich das hoffentlich schnell einkriegt.

    Ich danke euch vielmals für die Hilfe

  • Ihr habt das alles schon mal durch?

    Dann wundert es mich ein bisschen, dass du da nicht direkt dran gedacht hast. Wenn das zum wiederholten Mal auftritt, lohnt es sich vielleicht mal Ursachenforschung zu betreiben.

  • Die Ursache damals war das melosus Medikament


    Und hat sie vom neuen Tierarzt magenschutz und Säure locker bekommen weil sie zu dem Zeitpunkt schon Blut erbrochen hat.


    Naja und nun sind wir ja beim ganz neuen Tierarzt aus dem Grund wegen der librela Spritze wegen der arthrose.


    Nun ist das schmatzen denn aber wieder gekommen und das sie träge wurde darauf hin hat der neue Tierarzt jetzt blit abgenommen und was für Übelkeit gespritzt da ging es ihr besser was ja aber nicht lange angehalten hat da war dem Tierarzt klar das es im Magen ist somit röngen und alles und da ist die Diagnose magenschleimhautentzündung. Die Organe aufen Bild sehen soweit schön aus auch im Blutbild.


    Nun bekommt sie cortison und magensäureblocker und sucrabest.


    Sie Frist wieder ist deutlich fitter nun hoffen wir das es so bleibt.


    Mittwoch Therapie angefangen

    Mittwoch und Donnerstag 20mg cortison


    Freitag 10mg cortison bis sonntag ab Montag nur noch 5mg


    Jetzt ist die Frage der jetzige Auslöser kann sowas vom trockenfutter kommen?


    Eukanuba daily care bekommt sie eigentlich als hauptfutter.


    Ein Auslöser sonnst ist uns nicht bekannt

  • Ich befürchte, das wird wie ein Bumerang zurückkommen, sobald die unterdrückenden Medikamente aus dem Körper sind. Wurdest Du über diesen Effekt aufgeklärt? Der Magensäureblocker wird evtl. für richtig viel Ärger sorgen.


    Natürlich kann so was vom Trockenfutter kommen.

  • Ne das hat er nicht man kann die Ursache auch nicht sagen warum sie es hat. Nur das ding ist kaum gehen wir mit cortison runter sollte ja nur mittwoch und donnerstag 20mg nehmen fängt es schleichend wieder an

  • Ne das hat er nicht man kann die Ursache auch nicht sagen warum sie es hat. Nur das ding ist kaum gehen wir mit cortison runter sollte ja nur mittwoch und donnerstag 20mg nehmen fängt es schleichend wieder an

    Dann würde ich mal den Tierarzt wechseln und in einer Tierklinik auf Ursachensuche gehen. Irgendeinen Grund muss das ja haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!