Hund verweigert Hauptfutter

  • Huhu wir haben mal wieder das Problem das Gina (11jahre rottweiler mix) ihr hauptfutter (Eukanuba daily care) das Futter echt schlecht in moment frisst... Mischt man da zb gekrümmelte Leckerlie unter oder anderes denn sortiert sie oder frisst alles auf... Aber echt mit 100 mal auffordern.


    Das Katzen Futter kotte sie heute Nacht super plündern obwohl das mit ein gitter abgesperrt war hat sie das gitter auf gedrückt... Alles andere nimmt sie nur das hauptfutter da hat sie irgentwie kein bock drauf dabei hat sie das monate lang super gegessen

  • Dann füttert docch mal was anders.


    Wenn der Hund Trockenfutter generell ablehnt, würde ich dringend die Zähne kontrollieren lassen.

  • Nach einem Jahr kann aber wieder was sein. Ohne Grund wird sie ihr Fressen nicht verweigern. Bei alten Hunden sind die Zähne oft ein Problem.

  • würde auch etwas anderes probieren, wenn es von den Zähnen kommen würde, dann würde auch anderes Futter schlecht gefressen werden.


    LG

    Sabine

  • Ich denke da bei meinem Hund auch immer so dran: puuuh, immer und immer und immer wieder das gleiche Futter. Ob ihm das nicht langweilig wird. Ich möchte ja auch nicht jeeeeeden Tag Bratkartoffeln haben. Aber vermutlich ist das ein Punkt, wo ich meinen Hund etwas vermenschliche. Die Kuh frisst ihr leben lang Gras, der Koala nur Eukalyptus etc etc.


    Aber vielleicht ist es ja bei Deinem so, dass er das Futter nicht toll findet. Zum Glück ist das Angebot ja doch riesig. Einfach mal wechseln. Und das ein Hund sehr vorsichtig umgewöhnt werden muss, halte ich eher für ein Gerücht. Meiner ist ein Scheidungshund, kriegt bei mir aktuell Ente und Kartoffel, bei meiner Ex ist's gerade glaube ich Lamm und Reis. Dazu noch Leckerchen verschiedenster Art und von meinem Brötchen kriegt er auch mal was ab (er steht auf Thunfischsalat), den Joghurtbecher darf er auch jedes Mal auslecken (natürlich lasse ich immer ein bisschen drin). Probleme? Null!

  • Alsooooo anderes Futter lässt sie auch liegen. Außer den dentalstick den hat sie gefressen :face_with_rolling_eyes:


    Ich verfallle immer schnell in Panik das irgentwas ist Gina war nie ein Problem hund aber die letzten 1,5 Jahre ist immer was von spondylose und arthrose. Jetzt das das Futter stehen gelassen wird....


    Was mir aufgefallen ist das sie stinkt außen Mund und das sie öfters niest


    Morgen früh werde ich mal nach schauen lassen mal sehen was der tierarzt sagt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!