Hund verweigert Hauptfutter

  • Nein das wurde noch nicht gemacht. Der Tierarzt sagte egal wie die Zähne wären fressen tut sie trotzdem. Dlsie möchte erstmal das Blutbild abwarten bis morgen und denn besprechen wir das weitere Vorgehen wegen den Zähnen weil Zahnstein muss auf jedenfall gemacht werden und bevor sie das plant möchte sie wissen ob alle Organewerte und so gut sind

  • Nein das wurde noch nicht gemacht. Der Tierarzt sagte egal wie die Zähne wären fressen tut sie trotzdem. Dlsie möchte erstmal das Blutbild abwarten bis morgen und denn besprechen wir das weitere Vorgehen wegen den Zähnen weil Zahnstein muss auf jedenfall gemacht werden und bevor sie das plant möchte sie wissen ob alle Organewerte und so gut sind

    das ist seltsam. Ich kenne nun wirklich mehrere HUnde die aufgrund von Zahnproblemen nicht mehr gefressen haben. Würde mir da wirklich eine 2. Meinung einholen.

  • Naja nassfutter frisst sie sofort sie kaut ja auch getrockneten Pansen. Es ist ja nicht so das sie garnichts isst. Gina ist sehr krüsch was essen an geht wenn ihr was nicht passt nimmt sie das nicht zb. Sieht sie das wenn man ne Tablette in die Leberwurst drückt denn nimmt sie das nicht.... Aber kriegt sie das nicht mit ist das kein problem....


    Damals mussten wir nahrungsergäntungs Mittel für die Knochen unters Futter mischen ging nur wenn es pulver war und nassfutter vermischt ging das aber die Tablette konnte man ihr hinhalten die hat ein den Vogel gezeigt.....


    Da bleib mir nichts übrig die Dinger zu zerkleinern und unter zu mischen

  • du hast einen älteren Hund. Klar muss das mit den Zähnen jetzt erstmal wirklich abgeklärt werden und dazu gehört eine gescheite Diagnostik. Ist da nichts kannst du dich entweder darüber aufregen dass der Hund mäkelig ist oder du suchst ein Futter dass der Hund mag. Wäre keine Schande auf so seltsame Dinge wie TF zu verzichten und stattdessen etwas naturnaher mit Nassfutter zu füttern

  • Der Tierarzt sagte egal wie die Zähne wären fressen tut sie trotzdem.

    Das ist eine sehr merkwürdige Aussage.


    Die Tatsache, dass sie durchaus frisst, aber halt nichts hartes (getrockneter Pansen ist auch nicht sehr schwer zu beeiessen) legt Zähne ja wirklich nahe.


    Gib dem alten Hund doch was zu fressen, was er annimmt. Alte Menschen essen docch auch gerne weichere Sachen, aus genau dem Grund...

  • Sooooo Blutergibnisse sind da. Alle Organe sind soweit super alle Werte stimmen auch


    Das einzige was ist ist das der paratitenwert (eosinophile) sehr hoch ist


    Da Gina aber entwurmt ist kann das durchaus sein das sie unter einer futtermittelallergie leidet.


    Unter anderen da sie ja auch so viel schmatz und Gina ja sogesehen oft aufstoßen muss auf jedenfall in der Vergangenheit hatte sie auch eine starke magenschleimhautentzündung. Soll sie jetzt nochmal eine Woche lang ein Säureblocker nehmen.


    Sie hat ja vorgestern was gegen Übelkeit gespritzt bekommen und sie hat so gut wie garnicht mehr geschmatz und hat auch tagsüber sooooo gut und fest geschlafen. Jetzt fängt das schmatzen wieder an und sie schläft deutlich unruhiger. Deshalb nun der magenschutz unlm zu sehen liegt das daran das ihr übel ist.


    Gestern hat sie eigentlich ganz super gefressen morgens und mittags trockenfutter mit nassfutter und abends nur trocken.


    Heute morgen hingegen hat sie nur das nassfutter rausgefressen.

    Ich habe das Gefühl die hat die Nase voll vom dem eintönigen trockenfutter.


    Die Zähne sind jetzt auch nicht sooooooo schlecht wie ihr vielleicht denkt das sind nur die vorderen reißzahne oben die zahnstein haben aber auch nicht sooooo doll. Es ist da ja klar und es muss und wird gemacht. Das steht fest. Da sie Donnerstag nächste Woche ihre librela Spritze bekommt wird das alles weiter abgeklärt.


    Ich danke schonmal für eure zahlreichen Antworten 😁😁

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Hund verweigert hauptfutter“ zu „Hund verweigert Hauptfutter“ geändert.
  • Mich schreien ab dem ersten Beitrag förmlich die Magenprobleme des Hundes an. Das ist so plakativ und eindeutig, finde ich.


    Trockenfutter macht bei Hunden, die durch Futter Magenschmerzen bekommen, häufig Probleme. Die "Unlust" wird also eher daher kommen, dass sie gelernt hat, dass das Zeug Schmerzen macht.


    Soll sie jetzt nochmal eine Woche lang ein Säureblocker nehmen.

    Das würde ich nur geben, wenn gar nichts anderes mehr geht. Bei mir hat eine Woche Einnahme gereicht um mich über Monate schwer krank zu machen. Der Rebound-Effekt war wirklich heftig. Lies mal hier:


    PPI – Der Teufelskreis der Säureblocker | Gesundheitszentrum Hechingen


    Ich würde lieber selber kochen und mit Ulmenrinde etc. arbeiten.

  • Ich würde auch lieber ein verträgliches Futter geben statt am Hund rumzudoktern, damit sie das jetzige frisst.


    Magenschmerzen sind schrecklich, das weiß ich aus eigener Erfahrung...

  • Alsooooo gestern abend hat sie super gefressen zwar nur nassfutter aber immerhin... Selbst das trockenfutter war wieder interessant. auch draußen beim Gassi war alles super.


    Naja heute morgen stell ich ihr das nassfutter was sie gestern gut gegessen hat wieder hin und Zack kein Interesse direkt wieder auf ihr Platz.



    Morgen soll sie geröngt werden in der Magengegend und eventuell Ultraschall


    Weil ihre eosinophile Werte sehr hoch sind und sie nun sucrabeat bekommt auch wegen dem geachmatze und so.jetzt sagte die ta das mann vielleicht davon ausgehen kann da was im Magen ist was da nicht hin gehört Geschwür oder sonnst was. Nun krieg ich das mit der Angst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!