Hund verweigert Hauptfutter

  • Das klingt wirklich nach einem fetten Zahnproblem. Wenn du jetzt nichts anderes dahast, weich ihr das Futter wenigstens zu Brei ein, dass sie einfach abschlucken kann. Und ansonsten ist TA wirklich die erste Adresse - gut, dass du das schnell in Angriff nimmst!

  • Nur so am Rande: meine kleine Schäfermix-Hündin muss einmal jährlich zum TA, weil die zu heftigem Zahnstein etc. neigt. 2020 wurden ihr 5 Zähne gezogen, 2021 10 Zähne und bald steht auch wieder ein Zahnarzttermin für sie an.


    Weich Ginas Futter ein. Warmes Leitungswasser reicht, je nach Futtersorte ist das nach 5-10 Minuten schon schön weich und matschig. Durch die Wärme vom Wasser riecht das dann auch noch mal intensiver.

    Wenn sie das auch nicht nimmt, würde ich kurzerhand auf magenschonendes Nassfutter umstellen. Der Tierarzt hat da bestimmt einen Tipp für euch.

  • würde auch etwas anderes probieren, wenn es von den Zähnen kommen würde, dann würde auch anderes Futter schlecht gefressen werden.


    LG

    Sabine

    Nicht wenn das andere Futter weicher wäre

  • Hast du nicht einen anderen Thread, weil deine Hündin ständig schmatzt?

    Vielleicht verträgt sie das jetzige Futter einfach nicht oder kriegt Bauchschmerzen davon oder so.

  • Sooooo Tierarzt haben wir erledigt die Zähne könnten gemacht werden und das Zahnfleisch ist entzündet.


    Es wurde trotzdem Blut abgenommen das machen wir so oder so 1 mal im Jahr das letze war 4.21 naja nun haben wir das vorgezogen und morgen gibt's Ergebnisse


    Gestern Abend hat sie ihr trockenfutter in Verbindung mit nassfutter direkt wort wörtlich gefressen....

  • Achso und er hat ihr mal was gegen Übelkeit gespritzt um zu gucken ob das geschmatze weniger wird um es auszuschließen das es von Übelkeit oder aus den magen kommt mehr kann man erst morgen sagen.

  • Sooooo Tierarzt haben wir erledigt die Zähne könnten gemacht werden und das Zahnfleisch ist entzündet.


    Es wurde trotzdem Blut abgenommen das machen wir so oder so 1 mal im Jahr das letze war 4.21 naja nun haben wir das vorgezogen und morgen gibt's Ergebnisse


    Gestern Abend hat sie ihr trockenfutter in Verbindung mit nassfutter direkt wort wörtlich gefressen....

    Wurde das Gebiss geröntgt?

  • von mir auch die Frage wurde geröntgt? Es ist wie beim Menschen da gibt es durchaus Entzündungen die sieht man von aussen einfach nicht. Da gehört bei diesen Symptomen einfach mal eine gescheite Diagnostik drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!