Erfahrungen mit tierhilfe-russland.de

  • Nachdem ich selbst 3 Auslandshunde aufgenommen habe kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein sog. Direktimport sehr viele Risiken beinhaltet. Für mich habe ich das ausgeschlossen, nachdem sich einer unserer Hunde zwar als liebenswert, aber todkrank und extrem verhaltensauffällig herausgestellt hat. Die Angaben der vermittelnden Orga waren leider in keinem Punkt zutreffend, und wenn dieser Hund in Anfängerhände geraten wäre, wäre er wahrscheinlich zum Wanderpokal geworden.


    Wenn es ein Tierschutzhund sein soll, was ja grundsätzlich sehr zu begrüßen ist, würde ich mich für einen Hund entscheiden, der in der Nähe in einer Pflegestelle oder bei einem Tierschutzverein/Tierheim lebt. Ihr könnt ihn besuchen, euch kennenlernen und schauen, ob die "Chemie" stimmt. Gerade bei Kindern im Haus ist das extrem wichtig! Auf das Experiment Direktimport würde ich mich nicht noch einmal einlassen, obwohl bestimmt viele UserInnen auch positive Erfahrungen gemacht haben. Das Risiko wäre mir zu groß, dem Hund nicht gerecht werden zu können.

  • Leine PLZ 74... (Hohenlohe)

    Mein erster Reflex als ich die Bilder gesehen hab war halt ganz typisch "oh...so ein knuffiger Hund"...

    Die Vermittlerin macht ehrlich gesagt einen etwas verpeilten Eindruck. Sie hat mir auch recht wenig auf den Zahn gefühlt und eher so ein bisschen auf die Mitleidschiene gemacht ("guck mal so wurde der Hund gefunden" > Video vom Hund an der Kette im Dreck).

    Mir würde es echt weh tun wenn ich dem Hund nicht gerecht werden könnte weil er doch ein zu großes Päckchen mitbringt das ich nicht managen kann und ihn wieder abgeben müsste. Daher ist mir nun (auch dank euch) klar, dass das Risiko einfach zu groß ist. Danke weary-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!