Wie gewöhne ich unseren Akita an meine Freundin? Und zunehmende Probleme mit dem Hund.
-
Gast107571 -
27. Dezember 2021 um 12:30
-
-
Hallo,
also folgendes: Wir haben einen Akita Inu, der gerade 4, bzw. bald 5 Jahre alt ist. Wir leben mit 4 Personen unter einem Dach. Meine Eltern, mein Bruder und ich.
Jetzt an Weihnachten kam meine Freundin vorbei und übernachtete bei uns. Wann immer er sie durch die geschlossene Zimmertür gehört hat, hat er gebellt. Als er sie einmal gesehen hatte auch geknurrt.
Hätte man da vorab erstmal ein Kennenlern-Ritual machen sollen? Also dass man mit ihm erstmal außerhalb des Hauses sie begrüßt und dann mit ihr zusammen reingeht? Das hatten wir übersprungen an dem Abend, was ihm vielleicht stinkt? Ich weiß Akita's sind eine anspruchsvolle Hunderasse.
Wir haben auch zunehmend das Problem, dass er uns hin und wieder nicht ernst nimmt, nicht hört und uns manchmal auch anknurrt, wenn ihm etwas nicht passt. Gibt es Tipps was man da machen kann? Wir haben ihn wahrscheinlich auch zu sehr verwöhnt, aber im Bett bzw. auf dem Sofa darf er nicht schlafen. Wir haben bestimmte Zimmer mit Gittern versehen, damit er weiß, dass er nicht überall Zutritt hat.
-
27. Dezember 2021 um 12:30
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sucht Euch einen Trainer, der sich wirklich mit der Rasse auskennt.
Mit ein paar gut gemeinten Internettipps sollte man bei diesem Hundetyp nicht herumwurschteln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!