Sammy, Krebs, Schilddrüsenprobleme etc.

  • Die nächtliche Unruhe gehört zum Älterwerden dazu. Hatte mein Hund schon lange und wurde gegen Ende sehr extrem. Ich habe dann auch ganz zum Schluss die Forthyrondosis reduziert, trotz guter Blutwerte. Das hat ein wenig geholfen.

    Was für ein Krebs ist es denn? Krebs ist mitunter sehr schmerzhaft und falls es da zu weiteren Tumoren gekommen ist, braucht er unbedingt eine gute Schmerzmedikation.

    Leider ist Fressen nur ein Anzeichen und sagt nicht unbedingt viel aus.

  • Mir fällt bei nächtlicher Unruhe noch Demenz ein.. so war es bei meinem Senior.


    Es tut mir leid das es deinem Hund nicht gut geht. Alles Gute!!

    Zu Demenz habe ich mich auch schon belesen und festgestellt, dass da ein zwei Punkte zutreffen. Werde ich beim nächsten Tierarzttermin auch ansprechen.

  • Verstehe ich das richtig: Der Hund ist tagsüber allein und Du erlebst ihn eigentlich nur nachts?

    Die Hunde sind wenn wir beide arbeiten sind tagsüber allein (so wie ziemlich viele Hunde von erwerbstätigen Menschen). Ich arbeite jedoch nur 35 Stunden bin also nie soooo lange weg. Und im Moment ist mein Partner auch so gut wie den ganzen Tag zu Hause. Ich erlebe meine Hunde also morgens vor der Arbeit, sowie den ganzen Nachmittag, Abend und Nachts.

    Nein ich sehe ihn LEIDER nicht rund um die Uhr :frowning_face:

  • So habe gerade in der Praxis angerufen, leider kein Tierarzt gerade da um das Blutergebnis auszuwerten.


    Die Tierarzthelferin (nennt man es so ? :thinking_face: ) tiermedizinische Fachangestellte konnte mich aber fürs Wochenende erstmal beruhigen, dass erstmal keine Entzündung der Bauchspeicheldrüse erkennbar ist. Das hatte die Ärztin am Mittwoch wohl vermutet.

    Am 22. gibt's dann die komplette Auswertung mit meinem Tierarzt bei dem wir sonst eigentlich immer sind.


    Heute gibt es dann erstmal einen richtig großen Spaziergang im neuen zu Hause für die Mäuse wenn ich um 13 Uhr zu Hause bin.

  • So habe gerade in der Praxis angerufen, leider kein Tierarzt gerade da um das Blutergebnis auszuwerten.

    Lass dir das Ergebnis mal per Mail schicken und stell es hier ein. :)


    Was für SD Tabletten in welcher Dosierung bekommt er? Habt ihr die Tabletten langsam eingeschlichen?


    Ich wünsche euch alles Gute!

  • Hallo und danke erstmal für eure Antworten.

    Komme gerade mit sammy vom Tierarzt. Der Tumor am Fuß wächst wieder. Er wurde geröntgt. Es sind überall metastasen an den Organen :loudly_crying_face:

    Er bekommt jetzt Schmerzmittel und alles fressbare was ihm schmeckt.

  • Hallo und danke erstmal für eure Antworten.

    Komme gerade mit sammy vom Tierarzt. Der Tumor am Fuß wächst wieder. Er wurde geröntgt. Es sind überall metastasen an den Organen :loudly_crying_face:

    Er bekommt jetzt Schmerzmittel und alles fressbare was ihm schmeckt.

    Es tut mir sehr leid! Gib ihm bitte so viel Schmerzmittel wie möglich, Kortison hilft auch gegen Schmerzen. Denke auch an Magenschutz!

    Ich verstehe dich gut, habe vor ein paar Wochen das selbe durchgemacht.

  • Hallo und danke erstmal für eure Antworten.

    Komme gerade mit sammy vom Tierarzt. Der Tumor am Fuß wächst wieder. Er wurde geröntgt. Es sind überall metastasen an den Organen :loudly_crying_face:

    Er bekommt jetzt Schmerzmittel und alles fressbare was ihm schmeckt.

    Es tut mir sehr leid! Gib ihm bitte so viel Schmerzmittel wie möglich, Kortison hilft auch gegen Schmerzen. Denke auch an Magenschutz!

    Ich verstehe dich gut, habe vor ein paar Wochen das selbe durchgemacht.

    Er bekommt Schmerztabletten mit Kortison.

    Was kann ich ihm für den Magenschutz geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!