Wunder Nasenrücken mit Knubbel

• Hmm okay, das ist gegen Bakterien und Pilze.

Wenn es um Milben geht, hilft das also bspw nicht.

Ich hatte mal nen Welsh Terrier damals in der Kundschaft, der regelmäßig mit nem gelben Virbac Shampoo gebadet wurde. Ich weiß nicht mehr welches es genau war, aber der Hund hatte eine Autoimmunkrankheit die dafür gesorgt hat, dass sich bei ihm die Haut selbst zerstört hat, und das Shampoo hat ihm prima geholfen.

Bei Milben würde ich bei was Öligem ansetzen, weil Öl die Atemwege der Milben zu klebt.

Bei dem Knubbel klingt es irgendwie nach Kontaktallergie oder Insektenstich.

Hmm

Bei Allergien hilft Kortison allerdings normalerweise.

• Hmm okay, das ist gegen Bakterien und Pilze.

Wenn es um Milben geht, hilft das also bspw nicht.

Und warum gibt die mir das dann wenn sie mir sagt das sie Milben vermutet???

Langsam krieg ich das Gefühl die hat keinen Plan was sie tut und hat mir mal alles mischmasch gegeben.

Mir wurde gesagt dass das Shampoo die Milben und die Eier abtöten würde und ich hab natürlich nicht recherchiert.

• Keine Ahnung.

Gegen Milben könntest du theoretisch kurz in den Fressnapf huschen und das Verminex von Canina nehmen.

Das ist gegen alles Mögliche an Viehzeugs, allerdings nur ein Repellent.

Edit : Wobei mir grad einfällt dass ich nicht weiß ob das in Kombi mit den Wunden Stellen gut geht oder reizen könnte.

Neemöl wirkt auch gegen Milben.

• Ich schaue morgen mal was die dazu sagen.

Dem Hund gehts jedenfalls mies, er schläft nur und will nicht mal zum lösen raus. Mal gucken wie das morgen aussieht. Wahrscheinlich war sie sich nicht mal sicher ob es evtl sogar eine bakterielle Infektion ist, daher das Shampoo.

• Ich schaue morgen mal was die dazu sagen.

Dem Hund gehts jedenfalls mies, er schläft nur und will nicht mal zum lösen raus. Mal gucken wie das morgen aussieht. Wahrscheinlich war sie sich nicht mal sicher ob es evtl sogar eine bakterielle Infektion ist, daher das Shampoo.

Armer Ares

ich drücke fest die Daumen dass es ihm morgen schon besser geht.

• Wenns gegen den Juckreiz ist, bzw manche Stellen entzündet sind, kann es sein dass der Gedanke war :

Cortison gegen den Juckreiz

Und dieses Shampoo um zu verhindern dass es sich weiter entzündet.

Jedenfalls weiß sie ja offensichtlich nicht was es genau ist.

Meinst du, sie kann dir mehr sagen wenn du nochmal gründlich nah fragst was sie genau gesehen hat? Für den Fall dass sie an dem Tag vergesslich war?

• Ja genau, Cortison ist gegen den Juckreiz. Das wurde mir so gesagt.

Shampoo ist wohl gegen den bakteriellen Infekt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Bravecto kenne ich nur bei Zecken und Flöhe, bei Milben soll es aber offenbar auch wirken. Ich frage mich aber, ob die Wirkungsdauer so lang ist das es auch die Larven abtöten kann. Geht ja iwie ned, weil Bravecto doch über das Blut wirkt.

Ja ich kann morgen sicher mal nachfragen was bei dem Geschabsel denn überhaupt rauskam. Vielleicht sind es zu wenig Milben, das man sie gar nicht gesehen hat.

Man hat mir gesagt ich soll mich nicht wundern wenn auf mir rote juckende Pünktchen auftauchen, das sei normal weil ansteckend. Also doch iwie Verdacht auf Milben. Wie beruhigend.

• Wenn du Punkte bekommst, weißt du was es ist :D

Wobei auch ein Pilz ansteckend wäre...

Was sich mir nur nicht so ganz erschließt :

Bravecto ist doch nicht gegen die Milben die "gesund" sind, sprich normal auf der Haut auftauchen, oder?

Allerdings gibt's doch genug "gute" Milben Arten, die Probleme machen und Überhand gewinnen, sobald das Immunsystem irgendwie geschwächt ist.

Das bedeutet dann ja, dass es einen Auslöser gegeben haben muss ( evtl die Beule an der Nase? Irgendeine Reaktion seitens des Körpers? Oder doch irgendwas eingefangen was die leichte Besserung durch das Shampoo erklärt?) und dass das Bravecto doch eigentlich garnicht wirken kann.

Aber, ist jetzt nur ne Hirn Spinnerei, ich hab da keine Ahnung von ^^

• Oh man, wie fies ist das denn :/

Ich wünsche gute und schnelle Besserung!

Würde auch auf jeden Fall nochmal in der TK nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!