Untypisches/ Seltsames Verhalten, mir gehen die Ideen aus.
-
-
Ich kann dir empfehlen nicht direkt an der Wirbelsäule zu arbeiten sondern daneben und dann einfach schauen welche Intensität ihr gut tut.
Es gibt auch so eine Art Wärmegürtel für Babys, da kann man das Kissen warm machen und dem Hund rum binden. Wärme schadet da ja eig nicht
Ich hab im Prinzip mehr oder weniger jetzt nur gestreichelt.
Direkt auf der Wirbelsäule war ich auch nicht. Soll man beim Mensch ja auch nicht unbedingt machen.
Aber ich war teils recht nahe, aber zart.
Das war keine Kritik, das sind nur die Sachen die ich mir von der Physio gemerkt habe nachdem ich die Handgriffe hier etwas verinnerlicht habe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Untypisches/ Seltsames Verhalten, mir gehen die Ideen aus.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab im Prinzip mehr oder weniger jetzt nur gestreichelt.
Direkt auf der Wirbelsäule war ich auch nicht. Soll man beim Mensch ja auch nicht unbedingt machen.
Aber ich war teils recht nahe, aber zart.
Das war keine Kritik, das sind nur die Sachen die ich mir von der Physio gemerkt habe nachdem ich die Handgriffe hier etwas verinnerlicht habe :)
Okay. Dachte du hättest da auf dem Video etwas gesehen.
Eine von Lalaland empfohlene Physio hat sich heut Nachmittag auch noch gemeldet.
Sie würde am 03.01. Zu mir kommen. Weil der Hund sich in gewohnter Umgebung ja doch etwas sicherer fühlt.
-
Bei Felix ist es das Gegenteil. Wir waren vor der Physio mal bei einer Chiropraktikerin in Behandlung. Die kam nach Hause und das ging gar nicht. Er hat geknurrt etc.
Ging hier dann nur außerhalb
-
Bei Felix ist es das Gegenteil. Wir waren vor der Physio mal bei einer Chiropraktikerin in Behandlung. Die kam nach Hause und das ging gar nicht. Er hat geknurrt etc.
Ok... also knurren kann ich mir bei Ella eher nicht vorstellen...
bei Bonny.. ja... aber nicht bei Ella.
-
Ok... also knurren kann ich mir bei Ella eher nicht vorstellen...
bei Bonny.. ja... aber nicht bei Ella.
Wir haben uns es quasi zum Vorteil gemacht das er bei TA & Co unsicher ist. Da hat er dann aber auch so gut es geht entspannt bei der Physio, hingelegt etc
-
-
Also zart bist du nicht und das sieht man auch an ihrem Gesicht. Du greifst da ja schon voll rein. Mach mal bitte erst mal nur Wärme drauf wie Kirschkernkissen, Wärmflasche oder Rotlicht. Sanfte Streichungen sind auch ok oder du bürstest sie mal durch, das regt auch die Durchblutung an. Das sieht aber arg schmerzhaft aus so wie sie sich anspannt in den ersten Minuten. 🙈
ich würde da jetzt echt nicht so grobmotorisch rangehen, nachher speichert sie sich das ab und ist dann bei der Physio direkt in Abwehrhaltung
-
Also zart bist du nicht und das sieht man auch an ihrem Gesicht. Du greifst da ja schon voll rein. Mach mal bitte erst mal nur Wärme drauf wie Kirschkernkissen, Wärmflasche oder Rotlicht. Sanfte Streichungen sind auch ok oder du bürstest sie mal durch, das regt auch die Durchblutung an. Das sieht aber arg schmerzhaft aus so wie sie sich anspannt in den ersten Minuten. 🙈
ich würde da jetzt echt nicht so grobmotorisch rangehen, nachher speichert sie sich das ab und ist dann bei der Physio direkt in Abwehrhaltung
Ich war echt nicht feste an ihr dran.
Das liegt zum Teil auch an der Berührung selbst.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/Np35oaEjb_w]
Ist da für dich ein Unterschied erkennbar?
Hier hab ich extra nur gestreichelt und nicht massiert.
-
Eine von Lalaland empfohlene Physio hat sich heut Nachmittag auch noch gemeldet.
Sie würde am 03.01. Zu mir kommen. Weil der Hund sich in gewohnter Umgebung ja doch etwas sicherer fühlt.
Ich wollte mal sagen, dass ich es toll finde wie du die Tipps hier annimmst.
Glaube auch nicht, dass hier irgendwer was böse meint. Gerade wenn man beruflich mit dem Thema zu tun hat, ist man wahrscheinlich etwas „empfindlicher“, weil man so viel leid sieht.
Ich würde Ella wahrscheinlich auch draußen in einen Mantel packen vorerst die Treppe tragen, wenn das geht und abwarten, was TA und Physio sagen.
-
Ja sieht auf jeden Fall schon besser aus!
Ich wäre vermutlich noch ruhiger und nicht gleich „überall“ mit der Hand. Denke das ist das was sie auch so doof finde. Sie schaut auch so skeptisch, weil sie gar nicht weiß was du vor hast.
Lass dir das von der Physio auch noch mal zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!