• Zitat

:D Das ist ne Männersache. Jungs müssen das einfach tun ;)

Hm.. also meine Hündin macht das auch bei jedem Spaziergang... und das kann nicht an der Läufigkeit liegen weil sie kastriert ist... :???:

Ich hab deshalb ein Kommando das ich gebe wenn ich nicht will dass sie zu lange schnüffelt. Ich muss dann gar nicht lange an der Leine ziehen sondern sag nur kurz "Peggy, los" und ziehe ganz leicht an der Leine.
    Dann lässt sie das Schnüffeln eigentlich in den meisten Fällen und läuft weiter.

Funktioniert natürlich nur wenn sie nicht grad schon dabei ist zu markieren! :D

• Zitat

Hm.. also meine Hündin macht das auch bei jedem Spaziergang... und das kann nicht an der Läufigkeit liegen weil sie kastriert ist...

Dann bist Du wohl - wie ich übrigens auch - im Besitz einer Rüdin. So passt das mit der Männersache wieder :p
    Meine Teak muss auch immer wichtig rumschnüffeln und markieren. Aber weitaus häufiger trifft man das bei den Jungs an... das meinte ich damit :wink:

Bei dem Tipp mit der Flexileine bin ich nu auch ein wenig verwirrt :???:

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Hätte ich jetzt auch gefragt...

Das ist mein Ernst. Warum geh ich denn mit meinem Hund spazieren ? Natürlich um die Umgebung zu erforschen und da gehört das Schnüffeln nunmal dazu.

Warum sollte ich es ihr verbieten ? Außr in bestimmten Situationen.

• Zitat

Ja das kann der Wuffi auch an einer schleppe b.z.w. an einer normalen Leine. Da brauchts keine Flexi, ich finde diese dinger schrecklich.

Die normale Leine ist gerade mal 2m nicht wirklich viel Bewegungsfreiraum. Die gibt es bei uns nur ganz selten. Und eine Schleppe ziehst du permanent durch den Dreck. Kot, Müll, Urin incl. Das brauch ich nun wirklich nicht. Ständig muss auf oder abgewickelt werden. Nein Danke.

Davon mal abgesehen dass meine Hündin zu 90 % ganz ohne läuft.

• Zitat

Dann bist Du wohl - wie ich übrigens auch - im Besitz einer Rüdin. So passt das mit der Männersache wieder :p

Eine Rüdin? :lachtot:
    Den Ausdruck hab ich SO auch noch nicht gehört!
    Na, jetzt weiß ich wenigstens was ich mir da angelacht hab! :D

Das erklärt auch, warum sie überall markieren muss (bis zum letzten Tropfen ) und die Sache mit ihrer dominanten Ader passt da auch irgendwie dazu...

• Zitat

Davon mal abgesehen dass meine Hündin zu 90 % ganz ohne läuft.

Na also, warum sollten dann die restlichen 10% nicht an einer normalen Leine machbar sein? :wink:

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!