Arthrose im Kniegelenk

  • Hallo ,

    unser 9 Jahre alter Bernermischling Jim, hat Arthrose im Kniegelenk. Seit ein paar Wochen will unser Junge nicht mehr laufen.

    Schmerzmittel helfen nur bedingt. Jetzt hat unser Tierarzt empfohlen, ein Kombipräparat aus Cortison und Schmerzmittel direkt ins Knie zu injizieren. Wir haben uns dazu entschieden und hoffen sehr das es ihm hilft, wieder Spaß an der Bewegung zu haben und schmerzfrei zu sein.

    Hat jeman damit schon Erfahung gemacht?

    Würde mich freuen von ebenfalls Betroffenen zu hören. Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Arthrose im Kniegelenk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ist die Diagnose gesichert oder vermutet der TA, dass Dein Jim Arthrose hat? Wie wurde die Arthrose festgestellt?


      Cortison und Schmermittel direkt ins Gelenk wird vorübergehend helfen, denn diese Therapie ist auch in der Humanmedizin Gang und Gäbe.

    • Hallo Conny, danke für Deine schnelle Antwort

      Ja ,die Diagnose wurde von 2Tierärzten anhand von Bildgebung gestellt .

      Von einer Spiegelung haben wir erstmal abgesehen, haben uns mit dem Tierarzt geeinigt, das evtl. später noch zu machen

      Dann hoffen wir sehr, dass unserm Dicken hilft.

      Lg und schönen Abend

    • Hier gibt es einen laaaaangen Thread über Librella, vielen ist das was für euch.

    • Man kann ja auch zusätzlich noch Nahrungsmittelergänzungen nehmen, ich schwöre da auf Collagile dog oder für den Menschen collagile human, was ich selber nehme. Habe auch eine starke Arthrose in den Knien, bedingt durch einen Unfall und seit ich Collagile nehme, geht es meinen Knien deutlich besser.

      Mein alter Rüde, der im letzten Jahr starb, bekam auch Collagile und er war, trotz seiner 16 Jahre noch gelenkmäßig fit

      Ich mache keine Werbung, gebe nur meine Erfahrung weiter

    • Ich würde zusätzlich noch zu einer guten Physiotherapeutin gehen. Gerade durch die Schmerzen und die damit verbundene Entlastung hat man sonst fix noch weitere Baustellen außerdem kann man sicherlich auch mit einigen zusätzlichen Übungen für zuhause und einem guten Muskelaufbau viel erreichen.

    • Librela haben wir schon versucht und hatten große Hoffnung. Leider hat es nach 3 Injektionen nicht angeschlagen.


      Nahrungsergänzung ist ein guter Tip. Werde wir mal versuchen.

      Vielen Dank an Euch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!