Unschlüssig welche Rasse

  • Das Cocker Spaniel aggressiv sind, denke ich liegt wohl eher an der falschen Sozialisierung/Erziehung oder? Kein Hund ist per se aggressiv...weder ein Schäfer noch ein Amstaff oder Cocker. Bin ich da die Einzige mit dieser Meinung?

    Ja, denn jedes Lebewesen (und somit auch jeder Hund) hat Aggressionsverhalten in sich. Wann dies gezeigt wird und wie massiv ist von verschiedenen Dingen abhaengig.

    das schon ja, wir können ja auch aggressiv sein aber dennoch kann man doch bei Hunden im Welpenalter viel dazu beitragen, wo die Toleranzschwelle liegt oder?

  • Jaein. Wieder nur innerhalb der Genetik. Ich hab Hunde einer Rasse mit hohem Aggressionspotential. Ich kann durch Fuehrung und Erziehung dafuer sorgen, dass sie unauffaellig durchs Leben gehen. Kommt es aber zum Konflikt (und was das ist, haengt eben auch wieder von zig Dingen ab!), werden sie diesen Konflikt sehr, sehr sicher nach vorne loesen. Das ist genetisch in diesen Hunden drin.

    Waehrend andere Rassen eben fiddeln o.ae., geht meine Rasse nach vorne.

    Da kann ich erziehen, sozialisieren, usw. wie ich will..

  • Jaein. Wieder nur innerhalb der Genetik. Ich hab Hunde einer Rasse mit hohem Aggressionspotential. Ich kann durch Fuehrung und Erziehung dafuer sorgen, dass sie unauffaellig durchs Leben gehen. Kommt es aber zum Konflikt (und was das ist, haengt eben auch wieder von zig Dingen ab!), werden sie diesen Konflikt sehr, sehr sicher nach vorne loesen. Das ist genetisch in diesen Hunden drin.

    Waehrend andere Rassen eben fiddeln o.ae., geht meine Rasse nach vorne.

    Da kann ich erziehen, sozialisieren, usw. wie ich will..

    Ok aber Cocker? Ich kenne wirklich keinen einzigen aggressiven Cocker. Hast du mir denn sonst noch Rassenideen? Wenn sie einen Jagdtrieb haben, ist es halt so...ich muss Abstriche machen.


    Ich hab vorallem diese Rassen als arg aggressiv erlebt: Jack Russel, Kangal und der Schäfer an absolut erster Stelle...sonst noch keine Rasse aggressiv erlebt.

  • Die Kaukasin kommt vom Züchter. Es ist der 1. ungeplante Wurf. Und die Käufer der vorhergehenden Welpen sollen sich vernetzen.


    Oooookay…..

    Das wird hart hier.

    Aber es wird mit beleidigtem: dann gehe ich eben …minimi enden……

    Ich hol mal Popkorn…..

  • Das kahm falsch rüber wie schon in einem anderen Text von mir erwähnt. Die vorherigen Welpen/Hunde sind Hunde die bei ihnen auf dem Hof lebten und die sie diesen Personen abgegeben haben nicht Hunde aus ihrer Zucht, da sie ja in diesem Sinne keine Zucht betreibt. Sie haben damals ein Rudel übernommen mit verschiedenen Altersgruppen

  • Auch ist ihr wichtig, das man sich vernetzt (es sind 2 Familien die auch Hunde von ihr haben und Freunde von ihr sind) um Leute zu haben, die bei Fragen oder Hilfe da sind, denen man den Hund mal bringen kann sollte man mal ins Krankenhaus müssen oder so etwas.


    da steht nichts von Welpen aus ihrer Zucht

  • @sami87 hat sich gegen die Kaukasin entschieden. Jetzt ist Thema ob Cocker oder nicht und ob es Alternativen gibt.

  • Spitz gibt es in Groß/ Mittel und Kleinformat gut zu erziehen und wenig Jagdtrieb.

    Naajaa....also darauf würde ich mich nicht verlassen. Und ausserdem sucht man hier ne ruhige Rasse


    Bezüglich Cocker und Aggression. Ich kenne noch das mit der Cockerwut bei roten Cockern. War das nicht damals das Problem weil die so stark auf einen Rüden ingezüchtet waren?

  • Spitz gibt es in Groß/ Mittel und Kleinformat gut zu erziehen und wenig Jagdtrieb.

    Naajaa....also darauf würde ich mich nicht verlassen. Und ausserdem sucht man hier ne ruhige Rasse


    Bezüglich Cocker und Aggression. Ich kenne noch das mit der Cockerwut bei roten Cockern. War das nicht damals das Problem weil die so stark auf eiben Rüden ingezüchtet waren?

    Auf das gut zu erziehen, oder den wenigen Jagdtrìeb?

    Und wäre ein cocker wirklich ruhiger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!