-
-
Hallo zusammen!
Felix hatte früher mit Verspannungen und Verklebungen in der Muskulatur zu „kämpfen“. Seither achte ich regelmäßig auf Veränderungen an Muskulatur und Co. Mir ist aufgefallen, das eine Nackenseite stärker bemuskelt (oder verspannt?) ist, als die andere Seite. Bei der Physio vor einem Jahr wurde mir die Massage am Hund gezeigt und hier ist eine Nackenseite stärker ausgeprägt, als die andere. Er zeigt keinerlei Schmerzen oder ähnliches. Beim spazieren gehen trägt er ein Brustgeschirr.
Irgendwelche Tipps woher das kommen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja schonmal geschrieben: kann meines Wissens davon kommen, wenn ein Hund überwiegen auf einer Seite geführt wird.
Würde da allerdings auf die Physio hören, die den Hund abgetastet hat, ob sie denkt, dass du da gegensteuern musst.
Wir Menschen haben ja zB auch einen dominanten Arm oder ein dominantes Bein.
-
Ich hab ja schonmal geschrieben: kann meines Wissens davon kommen, wenn ein Hund überwiegen auf einer Seite geführt wird.
Würde da allerdings auf die Physio hören, die den Hund abgetastet hat, ob sie denkt, dass du da gegensteuern musst.
Wir Menschen haben ja zB auch einen dominanten Arm oder ein dominantes Bein.
Wir haben nächsten Dienstag Termin zum Krallen schneiden und da werde ich den Nacken ansprechen bzw tasten lassen. Dann werde ich, falls nötig, zur Physio von damals gehen.
Wie lässt sich das mit der Seite, an der der Hund geführt wird, erklären?
-
Vorallem damit, dass der Hund überwiegend zu einer Seite zum Menschen hochschaut.
-
Vorallem damit, dass der Hund überwiegend zu einer Seite zum Menschen hochschaut.
Denke ich auch oder eine Fehlbelastung des gesamten Skelettsystems
-
-
Wir waren am Freitag bei der Physiotherapeutin und diese meinte, das Felix Muskulatur etc super ist. Er ist sehr gut bemuskelt und am Nacken findet sie auch, das eine Seite stärkere Muskulatur hat aber nicht behandlungsbedürftig. Meistens sind die Hunde ihrer Meinung nach links am Nacken stärker, Felix eben rechts. Es ist auch nicht stark verhärtet sondern alles normal. Sie hat eine Blockade am Rücken gelöst, aber nur eine kleine. Ansonsten war sie sehr zufrieden und somit ist alles gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!