Frühmorgendlicher ‚Terror’ wird nicht weniger

  • Das ist doch echt super!


    Wir sind noch bis Samstag hier. Auch heute Nacht musste er nicht raus und ließ sich bei einem kurzen Rumlaufen um 6 gut begrenzen, der Mann ist dann um 7:40 mit ihm aufgestanden. Das ist schon mal eine deutliche Besserung. Noch wage ich aber keine echte Freude 😉

    Hallöchen,


    und wie läuft es zuhause?


    Liebe Grüße

    LaComadreja77

  • Hey! Heute hatte ich den Eindruck, dass er evtl. tatsächlich unterscheidet ob er mit mir alleine oder mein Mann da ist. Gestern hatte ich Dienst und mein Mann war allein mit ihm, da hat er wohl um 5 wieder rumort und musste öfter auf den Platz geschickt werden, war dafür dann aber zur Aufstehenszeit um 6:30 total verpennt. Heute Nacht hatte mein Mann Dienst und ich war mit ihm alleine und er hat um 8 (!) das erste Mal Unruhe gezeigt, dann waren wir (mit Leine) im Garten und ich bin sofort wieder hoch mit ihm obwohl ich dann nicht mehr schlafen konnte aber einfach um es zu üben und da hat er dann bis ich eine dreiviertel Stunde später aufgestanden bin auch nochmal geschlafen. Mal schauen wie die nächsten Nächte sind wenn wir wieder beide da sind.. Vielleicht war es auch nur ein glücklicher Zufall heute. Aber seit der Fütterungsumstellung mussten wir tatsächlich mitten in der Nacht nicht mehr raus, das ist schon mal wirklich super.

    Wie läuft es bei euch?

  • Oh, das klingt ja toll, dass Ihr zumindest nachts nicht mehr raus musstet! Super!

    Und das frühe Rumoren scheint sich ja auch nach und nach zu bessern. :upside_down_face:


    Rudi hat sich komplett ans Schlafzimmer gewöhnt. Einmal (nach dem ersten Scheren) war es ihm aber glaube ich zu kalt, da war er sehr unruhig. Seit er jetzt nachts einen Pulli trägt, geht es aber wieder.


    Dafür hat mich mein Senior heute um 5:00 geweckt, weil er kacken musste :woozy_face:

    Das erste Mal in sieben Jahren... Aber ich glaube, er hat irgendwas gefressen, das er nicht vertragen hat. Er ist heute jedenfalls auf Kartoffel-Diät.

  • Wow, so früh muss man schon scheren? Macht ihr das selbst oder der Friseur? Wir trimmen hier auch immer fleißig, das geht aber immer nur Sekunden bis wenige Minuten am Stück 😉

  • Wow, so früh muss man schon scheren? Macht ihr das selbst oder der Friseur? Wir trimmen hier auch immer fleißig, das geht aber immer nur Sekunden bis wenige Minuten am Stück 😉

    Naja, bei Pudeln ist es auch wegen der Gewöhnung wichtig, weil es ein Leben lang dazu gehört. Ich habe ihn von Anfang an immer schon mal kurz auf einen Tisch gestellt und dort gekämmt oder auch mal mit meiner Schermaschine ein bisschen den Popo freigeschnitten etc.

    Die richtige Schur habe ich aber machen lassen. Es hat gut geklappt. Ist jetzt nicht super perfekt, ich wollte, dass sie aufhört, bevor es ihm zu doof wird. Aber 35 Minuten war er recht brav.

    Meinen Großen schere ich seit dem ersten Lockdown selbst.


    EDIT: Ich lasse aber keinen typischen Pudelschnitt machen. Er soll lieber nach echtem Hund aussehen. :smiling_face_with_halo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!