Rohes Rinderhackfleisch

  • Hallo Zusammen,

    ich füttere meiner 7 Monate alten Chihuahua Hündin am Tag u.a 20 Gramm rohes Rinderhackfleisch und sie liebt es.


    Jedoch verunsichert mich eine Sache:

    Wie sicher kann ich sein, dass wirklich kein Schweinefleisch dabei ist?

    Angenommen es wird erst Mett oder reines Schwein durch den Wolf gejagt und danach Rind. Dann besteht doch die Wahrscheinlichkeit ein Stückchen schweinefleisch im Rinderhack zu haben, oder?

    Diese Bedenken habe ich auch bei den Löffeln die an der Fleischtheke benutzt werden.

    Wer sagt mir, dass der Rinderhack Löffel nicht vorher im gemischten Hackfleisch war?

    Wie gefährlich wäre rohes Schweinefleisch und hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem umgehen kann?

    Oder ist das alles nicht so schlimm wie ich denke?

    Liebe Grüße

  • Deutschland gilt in Bezug auf Hausschweine-Bestände als aujeszky-frei. (Ich nehme an, darum geht es Dir?)

    Bei Wildschwein müsste man vorsichtiger sein.


    Was Du aber machen kannst, um wirklich sicher zu gehen: Rindfleisch am Stück kaufen und es selbst klein schneiden.

  • Du könntest auch in einen türkischen Supermarkt gehen, dort ist definitiv kein Hauch von Schwein zu finden.

    So haben wirs auch gemacht, als unsere Mädls noch roh gefüttert wurden, sowohl Rinder- als auch Lammhack wurden beim türk. Händler gekauft - wo ichs auch ganz frisch faschiert bekommen hab, aus den Stücken, die ich mir selbst aussuchen konnte, was gibts besseres?

    Ich habs aber nicht verraten, was der Verwendungszweck war :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!