Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
bei den Kleinanzeigen bieten doch meist Studenten für kleines Geld ihre Hilfe an
Viel Erfolg!🍀 Hoffe es klappt stressfrei
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmpf! Ich hab ein Brot im Topf gebacken und das geht nicht aus dem Topf.
Nasses Tuch auf den Topf legen ist doof, das wird doch total matschig. Hilfe!
-
Ochsenziemer, und dann das Brot ganz vorsichtig klöppeln.
Ne im Ernst - ganz am Rand rausschneiden hast du vermutlich schon versucht, oder? Sonst fllt mir nix ein außer zerschneiden.
-
Topf zerdeppern?
-
Ochsenziemer!
Natürlich!
Leider hab ich doch keinen Hund und deswegen sieht es an der Ochsenziemerfront hier wirklich ziemlich sehr mau aus! Aber danke für den Tipp (und Lacher
)Ja, am Rand entlang schneiden hab ich versucht, tut sich nix.
Zerdeppern? Den Topf? Das ist ein Gusseisentopf, ich kann ja nicht jedes Mal den Topf kaputt machen? Vielleicht war er nicht heiß genug, bevor der Teig reinkam. Ich werde die nächsten Male wohl besser bei diesem Rezept (Joghurt-Kartoffel) Backpapier reinmachen.
-
-
Ah das wusste ich nicht, bin von dem normalen Blumentopf ausgegangen.
-
Blumentopf???? Zum Brot backen? Ich bin verwirrt. Nen Römertopf hätt ich noch zum Backen, aber den würd ich auch eher ungern zerdeppern.
Ich habs jetzt raus, ist zwar der Boden vom Brot kaputt, aber durchgebacken war es wohl eh noch nicht, deswegen darf es nochmal topflos eine Runde backen.
-

Das scheint ein Konzept zu sein: Blumentopfbrot.
-
Blumentopf???? Zum Brot backen? Ich bin verwirrt.
Guggst Du... Youtube Schnelles Brot aus dem Blumentopf Rezept von Steffen Henssler
Nachtrag: Funktioniert und schmeckt echt gut.
-
Wir brauchen ein Foto der Gesamtsituation. Es kann unter Umständen wirklich günstiger und fachmännischer sein, schnell einen Ochsenziemer zu besorgen. Das ist aber ohne Bild schwer zu beurteilen.
Ich verweise der Vollständigkeit halber noch mal auf den Pömpel.
... ich hab auch ne Frage!
Kann man auf Fliesenboden einfach z.B. einen Vinylboden verlegen?
Ich leb jetzt schon so lange mit weißem (Dielen-)Boden, ist schön, macht mir aber zu viel Arbeit oder sieht zu siffig aus. Und die erstrebenswerte Wohnung mit der ich gerade flirte hat auch weißen (Fliesen-)boden.
So ein schmutzfarbener, matter Boden erscheint mir gerade sinnvoller als ein Wischroboter, dessen artgerechte Haltung mir vermutlich nicht so liegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!