Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
weiß jemand, wie lange Essen in den Mepal Lunchpots Ellipse warm hält?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiß jemand, ob es ratsam ist, beim Zähne putzen der Hunde auch eine halbe Stunde nach dem Essen zu warten wie bei Menschen?
-
Weiß jemand, ob es ratsam ist, beim Zähne putzen der Hunde auch eine halbe Stunde nach dem Essen zu warten wie bei Menschen?
Beim Menschen kenne ich nur das Argument, wenn man säurehaltige Lebensmittel gegessen hat (Essig, Zitrusfrüchte etc.). Ich würde davon ausgehen, dass das bei den meisten Hunden eher nicht zutrifft….
-
Das wusste ich gar nicht, ich putze häufig nach dem Essen :o
-
Beim Menschen kenne ich nur das Argument, wenn man säurehaltige Lebensmittel gegessen hat (Essig, Zitrusfrüchte etc.). Ich würde davon ausgehen, dass das bei den meisten Hunden eher nicht zutrifft….
Wenn ich das verlinken darf (war der erste Suchetreffer): https://www.colgate.de/oral-health/br…od-for-you-0313
-
-
https://www.zahnaerzte-am-centro.de/zaehne-putzen-nach-dem-essen/
Ich hab ja sehr empfindliche Zähne und schlechten Zahnschmelz coma636 und warte daher immer mind. 30 Minuten. Egal ob ich nur ein Brot, ne Gurke oder ein Glas Eistee zu mir genommen hab. Sicher ist sicher.
-
Ich hab ja sehr empfindliche Zähne und schlechten Zahnschmelz coma636 und warte daher immer mind. 30 Minuten. Egal ob ich nur ein Brot, ne Gurke oder ein Glas Eistee zu mir genommen hab. Sicher ist sicher.
Ich fühle mit dir, ich hab auch empfindliche Zahnhälse…. Dank diverser toller Zahnpasta habe ich es einigermaßen im Griff…
-
Ich fühle mit dir, ich hab auch empfindliche Zahnhälse…. Dank diverser toller Zahnpasta habe ich es einigermaßen im Griff…
Ich auch aber ich muss auf der Hut sein.
hab eine Zahnschiene, da ich in der Nacht knirsche und ein tolles Zahngel aus Amerika (via Amazon oder Apotheke). Damit komm ich recht gut durch.
-
hab eine Zahnschiene, da ich in der Nacht knirsche und ein tolles Zahngel aus Amerika (via Amazon oder Apotheke). Damit komm ich recht gut durch.
Was für ein Gel ist das? Ich nutze im Wechsel elmex sensitiv, das Gel von elmex, biorepair und habe jetzt als nächsten Versuch noch irgendwelche andere hier liegen.
-
Was für ein Gel ist das? Ich nutze im Wechsel elmex sensitiv, das Gel von elmex, biorepair und habe jetzt als nächsten Versuch noch irgendwelche andere hier liegen.
Das Elmex Gel wirkt hier leider nicht.
ich putze die Zähne mit Elmex Sensitive Professionell und geb dann danach dieses Gel auf die Zahnflächen, die empfindlich sind:
das lass ich dann ein paar Minuten einwirken. Dann spucke ich aus (aber nicht mehr nachspülen).
Der Tipp kam von meinem Zahnarzt. Dessen Sohn hat mit 6 Jahren teilweise gar keinen Zahnschmelz (krankheitsbedingt)
Es gibt diverse Geschmacksrichtungen. Ich hab immer nur Vanille. Erdbeere fand ich grausig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!