Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Würde dem Hund seinen Fund einfach lassen und nicht sagen das er es ausgeben soll. Solange es nichts gefährliches ist, kann er es doch haben? Damit legt sich dann sicher auch das Problem, das er alles aufhebt , nur um es abgeben zu können um dafür belohnt zu werden

• Würde dem Hund seinen Fund einfach lassen und nicht sagen das er es ausgeben soll. Solange es nichts gefährliches ist, kann er es doch haben? Damit legt sich dann sicher auch das Problem, das er alles aufhebt , nur um es abgeben zu können um dafür belohnt zu werden

hm, naja, leider sind diese Funde bei uns: Zigarettenkippen, Folie, abgebrannte Feuerwerkskörper, Draht, Biomüll, Pferdekacke :(

Ist es mal nur ein Stock oder ein Blatt, sagen wir tatsächlich nicht "Aus!", aber ich glaube, er weiß mittlerweile ganz genau, welches die Sachen sind, die uns besorgt machen.

hm, naja, leider sind diese Funde bei uns: Zigarettenkippen, Folie, abgebrannte Feuerwerkskörper, Draht, Biomüll, Pferdekacke :(

Ist es mal nur ein Stock oder ein Blatt, sagen wir tatsächlich nicht "Aus!", aber ich glaube, er weiß mittlerweile ganz genau, welches die Sachen sind, die uns besorgt machen.

kannst du nicht da wo so viel Müll liegt den Hund an kurzer Leine fix durch führen, bis du da angelangt bist wo kein Müll liegt um ihn machen zu lassen?

Ich wohnte mal in einer Bahnhofsvorstadt, über einer Diskothek, neben einem Erwachsenen Kino und einer Spielothek. Müll jeder Art war da an der Tagesordnung. Das war aber nunmal auch der Weg den ich lang musste (war ja vor meiner Haustür), da bin ich immer fixen Schrittes mit kurz angeleintem Hund lang, bis wir im Park waren.

• hasilein75 oder?

Auf WPA2 stellen und fixe Kanäle aussuchen

Alles berufliche per lan betreiben

Devolos und Konsorten aus dem Fenster werfen

Beruflich läuft alles per LAN

Hab jetzt fixe Kanäle ausgesucht

Bei mir ist WPA2 / WPA3 ausgewählt … lieber nur auf WPA2?

• Mich hat’s soeben wieder mitten unter einem Telefonat raus geworfen …

• Sehr schnell ging er dazu über, sich quasi Sachen zu suchen, diese mit Blick zu uns ("sehen sie es auch?") in den Mund zu nehmen und auf das "Aus" zu warten. Sobald wir das sagen, lässt er das Fundobjekt wirklich sofort fallen und läuft freudig zu uns, weil er ja weiß, dass er etwas bekommt.

Hier müsst ihr schneller sein und abbrechen bevor der Hund das Objekt ins Maul nimmt.

Der gemeinsame Nenner ist, dass es in jedem Fall der Abbruch unerwünschten Verhaltens ist, das er dann eben extra zeigt. Nur wie soll man das sonst belohnen?

In vielen Fällen ist es nicht notwendig nach einem Abbruch zu belohnen. Man belohnt ja auch einen Menschen nicht dafür, dass er ein Nein akzeptiert.

• Beruflich läuft alles per LAN

Hab jetzt fixe Kanäle ausgesucht

Bei mir ist WPA2 / WPA3 ausgewählt … lieber nur auf WPA2?

Ja…. Auf WPA2 stellen

Hat leider keine Verbesserung gebracht :/ aber danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!