Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wie viel gebt ihr pro Woche für Essen und Trinken aus?

Noch nicht explizit ausgerechnet aber zu viel. Wir könnten und sollten sicher noch ein bisschen daran schrauben.

Es ist halt total unterschiedlich.

Heute insgesamt 40 Euro ausgegeben bei Aldi und Rewe. Obwohl ein 12 er Pack Gösser Radler dabei war und eine Vorratspackung Küchenrolle und Thunfisch Steaks (minus 50% bei der Fischtheke)

Manchmal sind es aber auch 80.

Einkaufen fahren wir 2 x wöchentlich.

Und wir verbrauchen auch nicht alles in der Woche da wir eigentlich immer Angebote kaufen und somit auf Vorrat.

• Sorry. Ausnahmsweise Mensch :D

Da wird das Rechnen für mich wirklich schwierig. (wenn ich koche, sind die Hunde meistens inbegriffen. Gemüse geht immer anteilig an Hunde und Menschen. Käse, Wurst... etc. ebenso) Würde sich aber tatsächlich mal lohnen, da ein Haushaltsbuch zu führen.

• Da ich ja jetzt meinen eigenen Haushalt habe, schreibe ich auch alles auf. Und es ist erschreckend.. wir machen eig. bei allem 50/50 (mein Freund und ich), aber trotzdem .. wer soll sich das alleine noch leisten können.

Hab letztens noch Haushaltssachen gekauft, da waren wir gleich mal bei 67€

• Da ich ja jetzt meinen eigenen Haushalt habe, schreibe ich auch alles auf. Und es ist erschreckend.. wir machen eig. bei allem 50/50 (mein Freund und ich), aber trotzdem .. wer soll sich das alleine noch leisten können.

Hab letztens noch Haushaltssachen gekauft, da waren wir gleich mal bei 67€

Es wird auch alles momentan Überproportional teurer.

mein Eiskaffee um 10%.

Küchenrolle und Klopapier Anfang des Jahres um 20%

Etc

Da steigen die Gehälter natürlich nicht mit.

• Ich würd sagen, so knapp 50 Euro im Schnitt pro Woche für Essen und Drogerieartikel. Früher wars wohl mehr, da ich früher einmal die Woche essen gegangen bin und oft auch in der Arbeit täglich zwei Teile beim Bäcker gekauft hab für Frühstück und Mittagessen. Das ging schon ganz schön ins Geld.

• Ich würd sagen, so knapp 50 Euro im Schnitt pro Woche für Essen und Drogerieartikel. Früher wars wohl mehr, da ich früher einmal die Woche essen gegangen bin und oft auch in der Arbeit täglich zwei Teile beim Bäcker gekauft hab für Frühstück und Mittagessen. Das ging schon ganz schön ins Geld.

Wow! Das wäre mein Ziel

• Ich bin alleine und kaufe je nachdem worauf ich Lust hab oder ich was brauche für ca.30-50€ für mich 1x pro Woche oder 1.5 Wochen ein.

Was ich zum Glück dank Homeoffice viel einsparen ist Sprit. Da bin ich im Monat im Schnitt bei 200-250€ :gott: . Momentan fahre ich nur 1x die Woche ins Büro.

• Wahnsinn, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!