Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ja klar.
1100 pro Auge.
Die Betreuung war auch super.
Hatte ca 2 Monate nach der Op ne Bindehautentzündung und konnte gratis hinkommen, Augen wurden Kontrolliert und ich bekam passende antibiotische Tropfen mit.
Hab mich wirklich von Sekunde 1 gut aufgehoben gefühlt.
Für die unkomplizierte Lasik Methode war meine Hornhaut zu dünn aber PRK/Lasek war problemlos möglich.
😳 Sind die Preise da so unterschiedlich?
Mein Sohn hat sich vor 5 Jahren beide Augen operieren lassen. Ohne Brille war er ein Maulwurf. 😅
Die OP hatte € 5.000,- gekostet und wurde in Graz gemacht.
Er würde es jeder Zeit wieder machen lassen. Keine Probleme und er sieht wie ein Adler. Über 100% pro Auge, also über Durchschnitt. Sehr gute Nachkontrolle, hat die erste Zeit Sonnenbrillen tragen müssen, um die Augen zu schonen.
Ja die Preise sind sehr unterschiedlich.
Care Vision macht es sehr günstig da sie alte Methoden verwenden. Dafür für mich der Pluspunkt: diese sind bewährt und es gibt sie schon über 30 Jahre.
Viele Kliniken oder Ärzte machen neue, moderne Methoden. Je neuer desto innovativer desto teurer .
Kurios: im Radio kam ne Zeit lang ständig die Werbung von der Methode "Relax Smile". 2 Jahre später zufällig auf die Homepage geschaut, hat der Arzt die Methode wegen Auftretender Komplikationen "derzeit nicht im Angebot"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mein Mann hat sich auch in Wien die Augen lasern lassen.
Er hat danach überdurchschnittlich gut gesehen- also volle Leistung wieder mit 100% nach 6 Dioptrien.
Mittlerweile ist er wieder bei 1 Dioptrie…
Er würde es wieder machen.
Aber ein Leben lang hält es halt auch nicht.
Kosten waren damals vor 13,5 Jahren 3.000€ (zusammen für beide Augen!).
-
Ich habe meinen Beitrag jetzt 4x bearbeiten müssen weil ich so grammatikalisch falsch geschrieben habe!
-
.
Kurios: im Radio kam ne Zeit lang ständig die Werbung von der Methode "Relax Smile". 2 Jahre später zufällig auf die Homepage geschaut, hat der Arzt die Methode wegen Auftretender Komplikationen "derzeit nicht im Angebot"
Echt gut zu wissen, danke! Ich hab nämlich über eine Klinik in Prag gelesen, die Website ist mir sehr sympathisch. Die bieten auchdas Relax Smile an, darüber hab ich auch nachgedacht.
Muss mich wohl doch noch etwas mehr einlesen
-
.
Echt gut zu wissen, danke! Ich hab nämlich über eine Klinik in Prag gelesen, die Website ist mir sehr sympathisch. Die bieten auchdas Relax Smile an, darüber hab ich auch nachgedacht.
Muss mich wohl doch noch etwas mehr einlesen
Machs in Deutschland bei Care Vision
Wenn du Komplikationen hast, bist du schnell in Leipzig aber nicht schnell in Prag etc.
-
-
Bei mir hat es damals auch 4.200€ gekostet, aber keine Ahnung, welche Methode. Auch bei - 6 und - 5,5 (also kurzsichtig?)
Ich hab jetzt noch 100%. Irgendwann wird vielleicht die Alterssehschwäche kommen, aber wenn ich bis dahin 20-30 Jahre brillenfrei sein kann, ist es mir das wert.
-
hatte hier jemand schon Bioserin? Bzw kennt sich damit aus?
Habe der Nachbarin eines bestellt für ihre alte Chi Hündin. Das kam heute an. Lagern soll man es im Kühlschrank.
Geliefert wurde es aber ungekühlt (draussen ist es kalt aber trotzdem!).
Macht das was?
Sie hat es zuhause gleich in den Kühlschrank gepackt.
-
Braucht jemand, bspw. für seinen Verein, eine abschliessbare Metallkasse? Dann gern PN an mich.
-
Ab welchen Alter macht Augen lasern Sinn? Ich nehme an, wenn sich die Dioptrien nicht mehr ändern.
Mein Sohn hat seit er 5 ist eine Brille und ist jetzt mit 14 bei - 6,5 und - 7.
-
Ab welchen Alter macht Augen lasern Sinn? Ich nehme an, wenn sich die Dioptrien nicht mehr ändern.
Mein Sohn hat seit er 5 ist eine Brille und ist jetzt mit 14 bei - 6,5 und - 7.
Bei meinem Mann wurde gemessen, ob das Auge schon „fertig“ ist.
Und ab dann gehts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!