Futter ändern/ Empfehlungen

  • Danke für die vielen lieben Antworten!

    Mögt ihr mir vielleicht noch schreiben, welche Pulver ihr dazu gebt?

    Da tu ich mich schwer was ich beim Reis/Möhren/Huhn Mix noch dazu gebe. Auch die Menge hab ich noch nicht ganz raus aber das merk ich ja am Gewicht 😀

  • Nie! Würd ich dem Trockenfutter geben.

    Das würde ich bei Darmgeschichten nie machen.

    Höchstens Nassfutter. Aber das kann man easy selbst machen .

    Da denkst du spätestens anders, wenn du einen chronisch kranken Hund hast, der mit Nassfutter in der Klinik liegt und Gekochtes nur anrührt, wenn es überwiegend aus Fleisch besteht. Wovon sie wieder in der Klinik landen würde.

    Ja, klar, Ausnahmen gibts immer.

    Aber die Antwort galt ja jemandem, dessen Hund es mit gekochtem Futtr gut geht, so hab ich verstanden, aber in „Kocherin“, hat Bedenken, ob das gut für den Hund ist.

    Und da hab eben erzählt, dass ich ja mittlerweile 2 chronisch kranke Hunde bekoche und dass ich nur ein Vitamin und Mineralpulver zugebe, und den Hunden ( das habe ich hier nicht erzählt) geht es jeweils besser als mit gekauftem Trockenfutter. Was von all meinen bisher gebarften Hunden überhaupt nur 2 vertragen haben. Drei überhaupt nicht und das ist überhaupt der Grund, weshalb ich anfing das Futter aus Lebesnmitteln selbst zusammenzusetzen. :drgreen:


    ( hab ich eine Eventualität vergessen.- ich hatte noch keinen „Juckreiz- Hund“ das fehlt noch.

    Niere, Leber, Darm, Auge, Ohren, Kehlkopf kann ich ernähren….. :drgreen:

  • Danke für die vielen lieben Antworten!

    Mögt ihr mir vielleicht noch schreiben, welche Pulver ihr dazu gebt?

    Da tu ich mich schwer was ich beim Reis/Möhren/Huhn Mix noch dazu gebe. Auch die Menge hab ich noch nicht ganz raus aber das merk ich ja am Gewicht 😀

    Ich mag das napfcheck Organics am liebsten. Bei den Futtermengen kannst du dich am napfcheck optimix cooking orientieren.

  • ...

    Mögt ihr mir vielleicht noch schreiben, welche Pulver ihr dazu gebt?

    ...

    BARF complete von AniForte - eigentlich soll da noch Lachsöl oder überhaupt ein gutes Öl dazu, aber das verträgt sie nicht. Und Knochenmehl, aber als ich das ausprobieren wollte, kam der nächste Schub dazwischen.

  • Danke für die vielen lieben Antworten!

    Mögt ihr mir vielleicht noch schreiben, welche Pulver ihr dazu gebt?

    Da tu ich mich schwer was ich beim Reis/Möhren/Huhn Mix noch dazu gebe. Auch die Menge hab ich noch nicht ganz raus aber das merk ich ja am Gewicht 😀

    Ich habe bei Rhians Schonkost-Pankreasdiät Futtermedicus Optimix Cooking verwendet. Verwende es noch, wenn länger als eine Woche Schonkost gebe.

  • BARF complete von AniForte - eigentlich soll da noch Lachsöl oder überhaupt ein gutes Öl dazu, aber das verträgt sie nicht. Und Knochenmehl, aber als ich das ausprobieren wollte, kam der nächste Schub dazwischen.

    Leider viel zu niedrig dosiert und gerade Kräuter und Bierhefe sind bei Magengeschichten ungünstig.

  • Danke für die vielen lieben Antworten!

    Mögt ihr mir vielleicht noch schreiben, welche Pulver ihr dazu gebt?

    Da tu ich mich schwer was ich beim Reis/Möhren/Huhn Mix noch dazu gebe. Auch die Menge hab ich noch nicht ganz raus aber das merk ich ja am Gewicht 😀

    Vitamin Optimix Nature
    Futtermedicus - Ergänzungsfuttermittel für Hunde Vitamin Optimix Nature - Mineralstoff- & Vitamin-Ergänzung zum Barfen Einfach barfen oder das…
    www.futtermedicus.de


    Ich Wechsel immer…das gefällt mir, aber das Senior auch….

    Napfcheck finde ich ist identisch….aber „Never change a Running System“…läuft


    Und einfacher gehts nicht.

    Ich hau noch Öl zu, meine vertragen das 3/6/9 Öl. Beim Fleisch achte ich auf 15 % Fett, oder verringere die Menge und Fülle mit Schmalz auf( vertragen meine 3 Hunde gut).

    Das war’s.

    Fleisch gibts Rind, Schwein( das dann gekocht); Geflügel, Pferd, wenig Lamm

    Innereien gar nicht mehr, oder super selten, Pansen auch mal…..

    Dazu Reis oder Kartoffel.

    Haferflocken, darf einer nicht und einer verträgst nicht

  • Wir nutzen Fleischknochenmehl, Komplement Basis und das silkycoat Öl von Pernaturam. Onno hat die empfohlene Vitaminmineralstoffmischung von Napfcheck nicht vertragen, deswegen bleiben wir dabei, auch wenn es rein pflanzlich und nicht klar deklariert ist.

  • Wir nutzen Fleischknochenmehl, Komplement Basis und das silkycoat Öl von Pernaturam. Onno hat die empfohlene Vitaminmineralstoffmischung von Napfcheck nicht vertragen, deswegen bleiben wir dabei, auch wenn es rein pflanzlich und nicht klar deklariert ist.

    Und leider macht es eine Ration nicht bedarfsdeckend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!