Hund bellt in vielen Situationen

  • Da wirst Du für dich entscheiden müssen, was Dir windig(er) ist und auch wirklich mal so "hart" und vor allem konsequent sein.

    Anders geht es nicht.


    Auch beim Nachwuffen habe ich meinen Hund mit einem schiefen Blick "gekontert"

    Das Ding ist ja, ich kann sehr sehr streng sein, besser als einfühlsam zu sein vemrutlich.

    Ich kann noch so streng und ernst gemeint ihm sagen, er soll es lassen, er wufft trotzdem nach. Er wird auch beim nächsten mal trotzdem bellen.


    Ich kann bei vielen Außengeräuschen nicht vor ihm reagieren, weil ich gar nicht sehe oder höre was der Auslöser ist.

    UnsicherheitsWuffs kommen übrigens automatisch raus. Die können die Hunde manchmal nicht kontrollieren.

    Ich vermute hier liegt der Hund begraben .. :/


    Bring ihm bei auf Kommando zu bellen und zwar nicht als Dauergekläffe sondern ein Wuff - und dies dann belohnen und mit einem "Ende" Kommando belegen.

    Das ist noch eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!