Rückenschmerzen durch Leinenkarabiner?

  • wie macht ihr das? Ich habe auch angefangen ein kommando zu erarbeiten für nen wechsel von pass zu Trab, vor allem als ich das mit dem Karabiner noch nicht aufm Schirm hatte. Jetzt hat mich auch ein bisschen der Ehrgeiz gepackt ihr das beizubringen, Gangart-wechsel auf Kommando :sweet:

    Erstmal Muskulatur aufbauen. Und dann Fußarbeit neu aufbauen und gleich von Anfang an mehrere Gangarten schulen. Ob es klappt, kann ich dir im Frühjahr sagen. :D

  • PPM ist für Asphalt dann vermutlich auch nichts, oder? Ich hab jetzt eine 20m (Plastik-)Wäscheleine, mach die immer mit Achterknoten fest und das ist die erste Leine, mit der er fast wie ohne läuft. Wir haben mit der Flexi das Problem, dass die 1. auf Dauer zu kurz ist und 2. auch zum Schieflaufen anregt, weil die Rute immer im Weg ist

  • PPM ist für Asphalt dann vermutlich auch nichts, oder?

    Na ja, es kommt darauf an. Wir laufen ja einigermaßen viel auf Asphalt. Nach etwa einem Jahr sah die Leine nicht mehr so schön aus (weil eben etwas abgeschubbert), aber sie hielt immer noch gut und wurde nicht fadenscheinig oder so. Aber wenn man etwas will, dem man Asphalt nicht so ansieht, bleibt wohl nur Biothane. Die gibt's ja auch in dünn. https://chrisolly.de/Biothane-Beta-Super-Flex Lässt sich aber nicht gut knoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!