Hygrom beim Oldie - und er besteht auf harter Liegefläche!

  • Tja, als Begleiterscheinung von Mattis Arthrose haben sich seine Liegeschwielen zu veritablen Hygromen entwickelt. :face_with_head_bandage: Alles Einschmieren hat nicht geholfen. Er bekommt seit 3 Wochen AB, es verschlechtert sich trotzdem. :crying_face: Wundflüssigkeit und Blut treten durch die gespannte Haut aus. Mein Wohnzimmer ist komplett mit Hundebetten und weichen Decken ausgelegt, damit er gezwungen ist, weich zu liegen. Tagsüber kann ich ihn aber leider nicht beaufsichtigen, da bevorzugt er draussen harte Liegeplätze. Einsperren in eine Box will ich den 11jährigen aber nicht.


    Meine Frage: gibt es einen Geheimtipp für gut sitzende, weiche, unverrutschbare Ellbogenbandagen, die sich bei Forumsmitgliedern bewährt haben? Mein Versuch mit Neoprenbandagen war erfolglos, gerade im Liegen rutschen die Ellenbogen raus...

  • Meine Frage: gibt es einen Geheimtipp für gut sitzende, weiche, unverrutschbare Ellbogenbandagen, die sich bei Forumsmitgliedern bewährt haben? Mein Versuch mit Neoprenbandagen war erfolglos, gerade im Liegen rutschen die Ellenbogen raus

    Japp.

    MPS-TAZ2 Vorderpfotenschutz | Hund | Bestellen



    Und dann die Ellenbogenbereiche noch mal großzügiger und dicker Polstern.

    Damit haben wir hier den entzündeten Ellenbogen am schnellsten in den Griff bekommen.

  • Danke für Deine Rückmeldung! Genau dieses Teil habe ich in 2 Grössen heute nachmittag bestellt. Das macht mir Hoffnung. Ja, ich habe vor, es noch zusätzlich abzupolstern.


  • Noch eine Frage: wie ist Eure Erfahrung mit der Grösse? Matti liegt zwischen L und XL, geraten wird zur kleineren Grösse, aber ich will ja den Ellbogenbereich noch zusätzlich polstern und brauche dazu Platz, denke ich.

  • Ich find da an den Ellenbogen auch in der kleineren Größe noch genügend Platz zum Polstern.


    2 Anzüge auf Vorrat da haben, schadet aber erfahrungsgemäß nicht.

  • Die haben sogar extra eine Ellbogenpolsterung, wie so Flicken drauf genäht. Wird für deine Zwecke wahrscheinlich nicht ausreichen, aber eine kleine Polsterung ist vorhanden

  • Die haben sogar extra eine Ellbogenpolsterung, wie so Flicken drauf genäht. Wird für deine Zwecke wahrscheinlich nicht ausreichen, aber eine kleine Polsterung ist vorhanden

    Die reicht definitiv nicht. Ist mehr oder weniger 3lagig Jersey. Ist die Entzündung raus, kann das uU reichen. Aber nicht akut.


    Schau mal, Quarus: so dick hab ich ausgepolstert

    76484c2070e44f07e6.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!