Hundebiss Opfer,eure Erfahrungen damit?

  • aber das nützt jetzt alles nix, denn Konsequenzen muss er wohl vermutlich keine fürchten,

    Doch!

    Wenn Du das angezeigt hast, bei der Polizei, und beim Ordnungsamt, hat er sehr wohl Konsequenzen zu befürchten!

    Je nach Bundesland eben mit den entsprechenden Auflagen.

    Aber da muß halt eine Anzeige kommen.

  • Hast du ihn denn angezeigt?

    Polizei und Ordnungsamt sind bei Angriffen auf Menschen in der Regel echt fix!

    Das geht einfach nicht, und so wie der klingt liegt sicher auch schon irgendwo was vor, aber wie gesagt, dafür muss das auch angezeigt werden.

  • Mrs.Midnight :Ich hab mich zu verschiedenen Themen geäußert und das ging wohl am Thema vorbei..wurde mir als Angriff auf alles und jeden ausgelegt.Ich wiederum sehe das als "Schelte"...also scheinbar ein Verständigungsproblem.

  • Wirbelwinde :Alles schon passiert, nur beim OA hab ich das noch nicht angezeigt.

    Ich weiss aber von einem Bekannten, der in seiner Nachbarschaft einen Aggro Schäferhund hat, der wohl auch schon mehrmals zugebissen hat, dass in diesem Fall nichts passiert ist und der Hund noch immer beim Besitzer ist.

  • .wurde mir als Angriff auf alles und jeden ausgelegt.Ich wiederum sehe das als "Schelte"

    STOP!


    Bevor Du hier was falsches schreibst: Du hast in anderen Thread reingegrätscht und warst so ziemlich OT gewesen, darauf wurdest Du freundlich hingewiesen!

    Auch, daß Du zu Deinem Problem einen eigenen Thread aufmachen sollst.


    Das ist kein Angriff auf Dich!

    Und es wurde auch nicht als Angriff von Deiner Seite aus gesehen!

    OTs sind nun einmal nicht gerne gesehen!

  • Mrs.Midnight :Ich hab mich zu verschiedenen Themen geäußert und das ging wohl am Thema vorbei..wurde mir als Angriff auf alles und jeden ausgelegt.Ich wiederum sehe das als "Schelte"...also scheinbar ein Verständigungsproblem.

    Naja, in einem Thema hast du gefordert, jeder Hund ab 50cm aufwärts soll einen Maulkorb tragen. Ist schon ein Angriff auf alle Hundehalter großer Hunde, da du allen unterstellst, ihre Hunde würden beißen. Könnten sie natürlich, ja…..aber kleine auch….und das tut auch weh und kann sich böse entzünden

  • Könnten wir das dann auch mal gut sein lassen?Ich habs verstanden! :zipper_mouth_face: Danke.

  • Alles schon passiert, nur beim OA hab ich das noch nicht angezeigt.

    Zeig das an!

    Wenn Du es nicht tust, kann auch das Amt nicht dementsprechend reagieren!



    dass in diesem Fall nur passiert ist und der Hund noch immer beim Besitzer ist.

    Warum auch nicht?

    Hunde werden nicht sofort von ihren Besitzern weg genommen, oder gar eingeschläfert.

    Meistens bekommen die Halter Auflagen. Heißt Maulkorb dran, immer an der Leine Spazieren gehen, und je nach Bundesland sogar zum Wesenstest.


    Erst, wenn der Halter keine Einsicht zeigt, oder sich nichts bessert, kann das Amt aktiv werden.


    Doch, dafür braucht es Einträge für die Akte!

  • Und am Hund liegt sicher nicht...ist Fehler des Halters.. aber das nützt jetzt alles nix, denn Konsequenzen muss er wohl vermutlich keine fürchten, wenn ich Erzählungen anderer HH und Betroffenen Glauben schenken darf.

    Wer hat dir das denn erzählt? Hier im Forum?

    Das Problem ist bei solchen Sachen wohl immer, dass man beweisen muss, welcher Hund das war.

  • sambo: Ist das nicht verständlich nach so einem Vorfall?

    Da laufen auch Kinder auf dem Gelände rum..es ist öffentlich...nicht umsonst ist der Hund eine Gefahrenquelle,zumindest rechtlich gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!