Bin so stolz !!!!!!
-
-
Hallo zusammen,
ich muss mal was loslassen :
gestern abend war ich mit unsere Hündin alleine spazieren ( der Rüde war vorher schon ). Sie hat als Junghund leidenschaftlich Vögel gejagd :/
Das hatte wir recht gut im Griff bekommen ( sie ist jetzt 2 ).
Gestern abend schiesst sie plötzlich los hinter einer Krähe, zwei Spaziergänger blieben stehen und gaben Bemerkungen von sich : " der ist weg, den bekommt sie nie mehr zurück,...
Dann habe ich die Maus gerufen und............... sie hat sofort abgedreht und kam ganz schnell zu mir zurück !!! Habe dann ganz doll gelobt aber so getan als ob ich wusste dass sie zurückkommt. Die 2 vorlaute Spaziergänger haben ganz blöd geguckt und sind dann wortlos weiter gegangen.War ich Stolz !!!!!!!!!!!!!
Gruß
Wuffie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaja, wenn die anderen immer alles besser wissen (zu meinen).
Das dumme Gesicht von beiden hätte ich gerne gesehen.......Schönen Tag noch
-
Freut mich für dich!
Kann ich mir vorstellen, dass du richtig stolz warst! Schließlich ist sie ja auch sofort gekommen, ohne 10 Mal rufen bzw. schreien und Gelächter der Spaziergänger oder Kommentare wie "Hab ich mir ja gleich gedacht, dass der Hund weg ist..."
Also von mir: :ua_respect:
LG Lexa
-
super, das freut mich ganz stark für Dich...vorallem, weil es aus solch einer Situation echt ein super Zeichen für Dich ist...
-
Die Gesichter von den Anderen hätte ich auch gern gesehen und das du so stolz bist kann ich gut verstehen. Das ist wirklich eine Stolze Leistung
-
-
Super klasse!!
Wenn mir solche Glücksmomente passieren, bekomme ich immer richtig Gänsehaut und wachse gleich um ein paar Zentimeter!! -
Die Gesichter waren wirklich herrlich zum angucken und ja, innerlich wächst man ganz schön dabei
LG
Wuffie -
das ist mir auch mal passiert.
Wir hatten unsern Hund noch nicht so lange, ich habe aber schon ganz tüchtig an der Schleppleine geübt.
Dann war da so ein "Verwandtschaftsspaziergang", echt langweilig, ich hab ein bisschen geübt und war die ganze Zeit nett zu Hundi. Oberhalb eines Sees kam dann ein anderer Hund auf uns zu, ich dachte gut, sind noch ein Stück von den vielen Spaziergängern und Enten entfernt und hab ihn deshalb abgemacht. Die beiden spielten auch ein bisschen (etwa 10 Sekunden) dann raste Mogli mit mindestens 50km/h
(so kam es mir jedenfalls vor) den Abhang runter auf den See zu, wo tausende Leute Enten fütterten, überbesorgte Mütter rumlaufen und vor allem überall angeleinte, nicht sozialisierte Hunde rumkläffen (von sehr groß bis sehr klein). Meist läuft da auch noch ein Kangal mit seinem Frauchen spazieren (nicht andersrum), die ruft einem schon von weitem zu, man solle bitte schnell wenden und in die andere Richtung gehen oder den Umweg über die Umgehungsstrasse nehmen.
Und da rast unser Hund so drauf zu, dass er wenn er stoppen würde eine mindestens 15 Meter lange Bremsspur ziehen würde. Ich hab total entsetzt geschrien : Mogli - HIER -HEY
... und er kam, das hätte ich nie für möglich gehalten, die Bremsspur wurde nur 5 Meter lang (wie er das geschafft hat frag ich mich bis heute) aber am besten waren die ganzen Gesichter der mindestens 10 000 Entenwatschelgangspaziergänger (wo ne Schnecke schneller ist), Bankdrücker, Nordic Walker, Jogger, Liegetuchleute und natürlich Hundehalter mit ihren kläffenden Monstern
Und das beste war, unsere Verwandten habens auch gesehen. Das sind so Leute, die nicht einmal in den Zoo, in den Supermarkt gehen, ohne die Cam mitzunehmen und jeden Sch... zu fotografieren, für die ein Staubkrümel in der Wohnung eine Zumutung ist und wie meine Eltern uns aufziehen ist sowieso eine Unverschämtheit, da wir ständig mit Bazillenpaketen (so nennen sie Tiere) in Berührung kommen :kopfwand: , nach dem auf die Toilette gehen nicht gleich das ganze Badezimmer desinfizieren müssen und auch noch beigebracht kriegen, dass es nicht schlimm ist, wenn mal nicht ganz so sauber nach Hause kommt.Ich kann das gut verstehen, es ist so toll, wenn man konsequent übt und dann mit sowas belohnt wird.
LG Cörki
-
:rate10:
da rede nochmal einer vom Fohrführeffekt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!