Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?
-
-
War hier schon mal jemand über Silvester an der Küste in Noord Holland? Wird dort viel geknallt?
Wenn ihr es Silvester ruhig haben wollt solltet ihr nach Frankreich kommen!😃
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War hier schon mal jemand über Silvester an der Küste in Noord Holland? Wird dort viel geknallt?
Wenn ihr es Silvester ruhig haben wollt solltet ihr nach Frankreich kommen!😃
Ja, ist das so? Kannst du eine hundefreundliche Gegend empfehlen?
-
Wir fahren in Juli ins Hundehotel Schneeberg und Anfang August fahre ich mit den Hunden in die Sächsische Schweiz für zwei Tage.
Es kommt ein wenig darauf an was du suchst also auch vor hast.
In den meisten Suchmaschinen kannst du "Haustiere erlaubt" angeben.
Dann lies auf jeden Fall noch mal das Kleingedruckte. Manche erlauben bspw. nur kleine Hunde oder man muss erstmal anfragen weil die Anzahl der Hunde im Objekt begrenzt sind.
Ich danke dir für deine schnelle Antwort und Hinweise.
Ich suche etwas Ruhiges, da ist vermutlich das Hundehotel nicht das Richtige, oder? Figo kann gerne auf andere Hunde verzichten, sie stressen ihn.
Also wird es eher eine Ferienwohnung oder Ferienhaus.
Ansonsten möchte ich entspannen, ein paar längere Spaziergänge machen, etc., also nicht das riesige Programm, große Stadtbesichtigungen sollen auch nicht dabei sein.
Wohin geht es bei dir in die Sächsische Schweiz? Das ist ja auch nicht weit von hier.
Ins Sporthotel nach Pirna. Mal schauen wie das so wird.
https://www.aktiv-sporthotel.de/
Ich bleib ja immer nur 1 oder 2 Tage, weil es zum einen ja auch teuer wird und zum anderen mag ich immer gar nicht so lange "allein" unterwegs sein. Aber hier hat mich die Aussicht auf den Wellnessbereich gelockt. So eine Massage wär bestimmt nett :)
Als ich zwei Tage im Harz war, hatte ich mir eine Pension gesucht. War auch sehr angenehm, da dort kaum Leute waren außer ein paar Wanderern. Zwar gab es Bad und Toilette nur auf dem Flur, aber man hatte uns ganz am Ende des Flures direkt neben dem Bad eingebucht und aufgrund der Hygienebestimmungen war an dem Flurende keiner weiter, so hatten wir alles für uns.
-
Ach verdammt und nun fällt mir auf, dass mein Bruder da Geburtstag hat. Mist.
Ich miese Rabenschwester, na gut dann buche ich um.
-
Die Reise oder die Geburtstagsfeier
?
Danke für deine weitere Antwort
-
-
Nach einem Anstoß meiner Hundetrainerin mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem Urlaubsziel. Figo, mittlerweile fast 11, ist seit gut einem Jahr bei mir. Im letzten Jahr war noch nicht an gemeinsamen Urlaub inkl. Wegfahren zu denken, aber jetzt sind wir soweit
Nun bin ich auf der Suche nach einer Ferienwohnung o.ä., habe aber so etwas noch nie gemacht. Welche Webseiten sind da zu empfehlen? Gibt es irgendwelche Fallstricke, auf die ich achten sollte? Gibt es Empfehlungen/Ausstattungsmerkmale, die bei einem Urlaub mit Hund sinnvoll bzw. zu beachten sind
?
Ich suche etwas in einer Entfernung von 1-2 h Fahrzeit von Dresden aus. Hat da zufälligerweise jemand einen Geheimtipp?
Danke schön!
Schau doch mal unter Hundeurlaub.de, da kannst du die Gegend eingeben und was du suchst. Darüber habe ich schon öfter gebucht, oder aber über FeWo.de.
Viel Erfolg bei deiner Suche
-
Die Reise oder die Geburtstagsfeier
?
Danke für deine weitere Antwort
Die Reise :D. Verschiebe die nur zwei Tage.
-
Wir waren zu Ostern im bayrischen Wald, genauer Falkenstein. Der Ferienpark war super hundefreundlich und die Gegend zum Laufen/wandern mit Hund perfekt. Viele Burgruinen, die man erkunden kann mit Hund in der Gegend, wo wenig Menschen sind (wenn man es nicht so überlaufen mag).
Im Sommer geht's nach Ostfriesland. Bin schon sehr gespannt, wie hundefreundlich es da ist.
-
Schau doch mal unter Hundeurlaub.de, da kannst du die Gegend eingeben und was du suchst. Darüber habe ich schon öfter gebucht, oder aber über FeWo.de.
Viel Erfolg bei deiner Suche
Danke schön
Solltet Ihr in den nächsten Tagen nichts von mir lesen, bin ich auf den beiden Webseiten "verloren" gegangen
-
Ich such meistens immer über Traum-Ferienwohnungen.de
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!