Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• War hier schon mal jemand über Silvester an der Küste in Noord Holland? Wird dort viel geknallt?

Wenn ihr es Silvester ruhig haben wollt solltet ihr nach Frankreich kommen!😃

Ja, ist das so? Kannst du eine hundefreundliche Gegend empfehlen?

• Ins Sporthotel nach Pirna. Mal schauen wie das so wird.

https://www.aktiv-sporthotel.de/

Ich bleib ja immer nur 1 oder 2 Tage, weil es zum einen ja auch teuer wird und zum anderen mag ich immer gar nicht so lange "allein" unterwegs sein. Aber hier hat mich die Aussicht auf den Wellnessbereich gelockt. So eine Massage wär bestimmt nett :)

Als ich zwei Tage im Harz war, hatte ich mir eine Pension gesucht. War auch sehr angenehm, da dort kaum Leute waren außer ein paar Wanderern. Zwar gab es Bad und Toilette nur auf dem Flur, aber man hatte uns ganz am Ende des Flures direkt neben dem Bad eingebucht und aufgrund der Hygienebestimmungen war an dem Flurende keiner weiter, so hatten wir alles für uns.

• Nach einem Anstoß meiner Hundetrainerin mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem Urlaubsziel. Figo, mittlerweile fast 11, ist seit gut einem Jahr bei mir. Im letzten Jahr war noch nicht an gemeinsamen Urlaub inkl. Wegfahren zu denken, aber jetzt sind wir soweit :mrgreen-dance:

Nun bin ich auf der Suche nach einer Ferienwohnung o.ä., habe aber so etwas noch nie gemacht. Welche Webseiten sind da zu empfehlen? Gibt es irgendwelche Fallstricke, auf die ich achten sollte? Gibt es Empfehlungen/Ausstattungsmerkmale, die bei einem Urlaub mit Hund sinnvoll bzw. zu beachten sind :ka:  :hilfe: ?

Ich suche etwas in einer Entfernung von 1-2 h Fahrzeit von Dresden aus. Hat da zufälligerweise jemand einen Geheimtipp?

Danke schön!

Schau doch mal unter Hundeurlaub.de, da kannst du die Gegend eingeben und was du suchst. Darüber habe ich schon öfter gebucht, oder aber über FeWo.de.

Viel Erfolg bei deiner Suche :smiling_face:

• Wir waren zu Ostern im bayrischen Wald, genauer Falkenstein. Der Ferienpark war super hundefreundlich und die Gegend zum Laufen/wandern mit Hund perfekt. Viele Burgruinen, die man erkunden kann mit Hund in der Gegend, wo wenig Menschen sind (wenn man es nicht so überlaufen mag).

Im Sommer geht's nach Ostfriesland. Bin schon sehr gespannt, wie hundefreundlich es da ist.

• Schau doch mal unter Hundeurlaub.de, da kannst du die Gegend eingeben und was du suchst. Darüber habe ich schon öfter gebucht, oder aber über FeWo.de.

Viel Erfolg bei deiner Suche :smiling_face:

Danke schön :hugging_face:

Solltet Ihr in den nächsten Tagen nichts von mir lesen, bin ich auf den beiden Webseiten "verloren" gegangen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!