Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Oder einfach in einen Biergarten einkehren und fünf gerade sein lassen? Ich hab manchmal das Gefühl "nur" zu wandern und den Rest des Tages zu vergammeln wäre verschwendete Zeit.

Genau so sieht der Großteil unserer Wanderurlaube aus. Wandern, einkehren, gammeln :lol:

Für mich bedeutet Urlaub in erster Linie, dass ich das mache, worauf ich gerade Lust habe. Wenn ich in diesem Moment glücklich/zufrieden/entspannt war, war es niemals verschwendete Zeit - ganz egal, womit ich diese verbracht habe.

Danke dafür.

Ich bin ein Mensch, der manchmal raus muss. Ich habe jeden Tag mit einer Summe von Menschen zu tun und manchmal ist das nur schwer auszuhalten. Also in Summe.

Es gibt wunderschöne Städte in Deutschland, aber manchmal bin ich auch einfach nur zufrieden wenn ich "gehen" kann. Also wenn da keiner ist und manchmal merke ich das erst, wie wunderschön es ist, wenn ich mitten drin bin.

Wenn man dann gefragt wird ob man weg fährt und man sagt "Ja, drei Tage zum wandern nach XY" kommen meißt nur "enttäuschte" Gesichert weil man ja gar nichts erlebt hat. Aber ich möchte manchmal einfach nur stehen und staunen und atmen. Meine Brotzeit mit den Hunden teilen und mich abends auf ein alkoholfreies Radler freuen.

Und ich glaube ich habe gerade eine Unterkunft in der Sächsischen Schweiz gefunden. "Kräuterbaude" heißt die. Und ja, ich suche Unterkünfte manchmal nach den Namen aus :D Das Brenesselzimmer ist noch frei.

• Beim Wandern erlebt und sieht man doch auch sehr viel.

Aber ich möchte manchmal einfach nur stehen und staunen und atmen. Meine Brotzeit mit den Hunden teilen und mich abends auf ein alkoholfreies Radler freuen.

Das ist doch gerade ein sehr schönes Erlebnis.

Bis auf Island haben wir nie in unserem Urlaub Städtetouren, großartig Sightseeing usw. gemacht und trotzdem viel erlebt.

LG
    Sacco

• War hier schon mal jemand über Silvester an der Küste in Noord Holland? Wird dort viel geknallt?

• Schade. Im Norden gibt es ja Reetdächer, dachte, dass es dort deshalb vielleicht verboten sein könnte

• Wenn man dann gefragt wird ob man weg fährt und man sagt "Ja, drei Tage zum wandern nach XY" kommen meißt nur "enttäuschte" Gesichert weil man ja gar nichts erlebt hat.

Ich kenne das. Ich ernte da auch immer ganz mitleidige Blicke, wenn ich sage, dass wir im Sommer an den See XY zum Baden und Wandern fahren. Aber mei, jeder mag was anderes gerne - zum Glück, sonst wär‘s auf den Wanderwegen bissl eng :D

• Hier geht es im Sommer mit den Hunden und der Familie nach Schweden. Erster richtiger Urlaub mit so vielen Hunden und Kindern.

• Wir waren nur in Renesse über Silvester und da wurde definitiv mehr geknallt als bei uns

Wir fahren in den Pfingstferien für eine Woche nach Renesse.:star_struck:

Sambo71: Gibt es etwas, was man dort keinesfalls verpassen darf (mal abgesehen vom Strand) oder kann ich mich entspannt in den umzäunten Garten legen und dem Hund beim Grasen zugucken?

• Wir waren nur in Renesse über Silvester und da wurde definitiv mehr geknallt als bei uns

Wir fahren in den Pfingstferien für eine Woche nach Renesse.:star_struck:

Sambo71: Gibt es etwas, was man dort keinesfalls verpassen darf (mal abgesehen vom Strand) oder kann ich mich entspannt in den umzäunten Garten legen und dem Hund beim Grasen zugucken?

Für mich ist Renesse nur Strand mit Hund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!