Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?
-
-
Für uns gehts kommende Woche auch nach Texel. Das erste Mal
. Ich freue mich schon total, weil sich die Insel wirklich hundefreundlich liest!
Habt ihr Tipps für besonders schöne Ecken zum laufen mit Hund? Wir sind ganz im "Norden" von Texel
Wir sind ja quasi gerade zurück und hatten Superwetter!
An den Stränden kannst du überall kilometerweit laufen, aktuell sind die ziemlich leer und vielerorts ist vor Saison keine Leinenpflicht. Hat allerdings den Nachteil, dass man auch viele neue unfreiwillige Hundebekanntschaften macht.
Sehr schön zum Laufen, allerdings mit Leine, sind die Naturschutzgebiete De Slufter und De Muy, sowie die Dünenlandschaft bei den Hoorn.
Willst du aktuelle Bilder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für uns gehts kommende Woche auch nach Texel. Das erste Mal
. Ich freue mich schon total, weil sich die Insel wirklich hundefreundlich liest!
Habt ihr Tipps für besonders schöne Ecken zum laufen mit Hund? Wir sind ganz im "Norden" von Texel
Wir sind ja quasi gerade zurück und hatten Superwetter!
An den Stränden kannst du überall kilometerweit laufen, aktuell sind die ziemlich leer und vielerorts ist vor Saison keine Leinenpflicht. Hat allerdings den Nachteil, dass man auch viele neue unfreiwillige Hundebekanntschaften macht.
Sehr schön zum Laufen, allerdings mit Leine, sind die Naturschutzgebiete De Slufter und De Muy, sowie die Dünenlandschaft bei den Hoorn.
Willst du aktuelle Bilder?
Sehr gerne!
Wo hat es dir zum laufen mit Hund am besten gefallen?
Wenn gustaf am weitläufigen Strand im Freilauf ist, und es kommen freundliche tut-nix-und-hört-nixe angerannt, dann werde ich es wohl laufen lassen. In der Hoffnung ich bekomme meinen Hund wieder angefangen und muss ihn nicht beim anderen Halter abholen
. Nur zu angeleinten Hunden abzwitschern darf er auch am Strand nicht, da werde ich rechtzeitig abrufen und sichern. Und ich möchte auch nicht dass er der Hund ist, der initial unangeleint zu anderen unangeleinten Hunden läuft, bevor dass ich Kontakt zum Halter aufgenommen habe. Aber umgekehrt..
da werde ich mal versuchen entspannt zu sein während des Urlaubs. Ich glaube die Phase in der er alle Hunde toll findet wird eh temporär sein. Ich werde es also versuchen mit Gelassenheit und Humor zu nehmen anstatt garstig zu werden
-
Ich packe die Bilder in den Spoiler. Die meisten sind auf der grossen Kamera noch, aber ich denke, für einen Eindruck reicht es.
Spoiler anzeigen
Das ist der Strand ganz oben am Leuchtturm. Leider diesig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naturschutzgebiet De Slufter
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Strand, wenn man durch das Gebiet durch ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immer noch De Slufter.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Überall Lämmer jetzt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dünen bei Den Hoorn, da steht ein alter Bunker als Aussichtspunkt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Direkt dort der Strand, ich glaube, das ist Pal 9.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die "rechte" Seite der Insel. Da ist kein Sandstrand, aber viele Vogelschutzgebiete. Kann man auch am Meer entlang immer weiter laufen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.De Muy mit den Galloways. Herrlich!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.De Dennen, das ist der Wald auf der Insel. Das müsste jetzt bei de Koog sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der Strand ebenfalls, den erreicht man fußläufig durch den Wald.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde es dort überall schön zu laufen, hat alles seine Vor- und Nachteile, aber ich finde, das muss man alles mal gesehen haben.
Ich hab nicht so viel Zeit jetzt, aber auf den letzten beiden Seiten in meinem Thread sind noch mehr Bilder und auch mehr dazu geschrieben. Kannst ja mal reinschauen.
Ich laufe am liebsten dort, wo uns keine anderen Hunde begegnen.
[media]https://youtu.be/fTEkguMYcz8[/media]
[media]https://youtu.be/DctRJSk-5nk[/media]
-
Guten Morgen Tessilein0617 , ich wünsche dir viel Erfolg und ein paar schöne Tage. Wie lange bist du denn hier im Ruhrpott
?
Hallöchen
Wir sind bis Samstag da, Sonntag früh reisen wir wieder ab. Wollen wir uns treffen zum gemeinsam laufen
?
LG
Juli und Tessi
Ja, können wir gerne machen
, mal schauen ob unsere Hundis kompatibel sind
.
Müssen wir nur überlegen, wann und wo?
Wann hast du Zeit?
LG
Birgit
-
Ich will im März vermutlich in die Eifel, mache es aber spontan abhängig davon, wie sich die ganze Lage so entwickelt. Und im Herbst wird es vielleicht auch mal Dänemark, wenn unser erster Urlaub mit Hund in der Eifel gut funktioniert.
Aus der Eifel wurde dann doch der Hunsrück.
Und was soll ich sagen? Es war absolut traumhaft! Mit dem Wetter hatten wir ein Riesenglück, am ersten Tag war es noch etwas grau und kühl, danach aber jeden Tag absolutes Kaiserwetter.
Da wir sehr spontan buchen mussten, wussten wir vorher gar nicht, was uns erwartet, ich hatte nur ein paar Bedingungen an die Unterkunft gestellt. Ich war vorher auch noch nie im Hunsrück und hatte es mir dort ganz anders vorgestellt, muss wohl im Geografie-Unterricht gepennt haben. Jedenfalls hatte ich zuvor noch Sachen rausgesucht, die man auch bei schlechtem Wetter mit Hund hätte machen können. Eine sehr hundefreundliche Umgebung, selbst ins Museum hätten wir sie mitnehmen können.
Da das Wetter aber so supergut war, waren wir nur draußen und sind einige der Traumschleifen, so heißen die netten Wanderwege dort, gelaufen, und haben natürlich auch zwischendurch einfach ein bisschen
. Für mich besonders toll war, dass wir weit und breit kaum einen Hund begegnet sind, vermutlich, weil es vor der Saision und unter der Woche war. So konnte Sasa bei fast allen Wanderungen fast durchgängig ohne Leine laufen, was natürlich besonders schön war.
Ich war einfach rundum begeistert.
Leider habe ich aber feststellen müssen, dass mein anderer Traum, eine gemeinsame Fernwanderung mit Sasa (ohne Mann), wohl nicht so leicht umsetzbar ist, weil sie doch ein paar Tage gebraucht hat, um sich an die Unterkunft zu gewöhnen. Und ob ich sie so stressen will, dass wir jeden Abend woanders schlafen, weiß ich nicht.
Im Herbst werden wir in Deutschland bleiben. Wir haben gemerkt, dass die Autofahrerei einfach zu viel ist. Für uns, nicht für Sasa, die zum Glück einfach nur in ihrer Box pennt und aufwacht, sobald man angekommen ist.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir sind eben gerade im sonnigen Oberammergau angekommen
-
Wir sind zurück aus dem Urlaub - und es war schöön
Nächstes mal ein paar Wochen später, das Wetter hätte wärmer sein dürfen.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber absolut zu empfehlen für Hundehalter!
-
Haben für September eine Woche Mallorca gebucht. Der Urlaub wird der Ersatz für eine geplatzte Namibia-Reise, die für 2020 geplant war. Seitdem kam unser Hund und inzwischen auch ein Kind dazu. Daher sind 3 Wochen Safari nun nicht mehr möglich.
Dafür haben wir uns ein schönes Hotel mit All-Inclusive und eigenem Pool auf dem Zimmer ausgesucht. Nicht am Ballermann, sondern in einem abgelegeneren Teil im Hinterland. Mit Kind ist das bestimmt ideal. Nur den Hund müssen wir bei Verwandten oder in einer Hundepension lassen. Da sind wir noch nicht sicher, welche Lösung am besten ist.
-
Wo wart ihr denn?
-
Noch 10 Tage und ich bin auf Texel
.
Ich freue mich soooo doll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!