Reportage gestern auf RTL
-
Vorschlag an alle: geht mal selbst zu so einer Schau und guckt euch die Bedingungen an. Da das jetzt eine TV-Reportage war, wurde auch viel geschnitten.
Lorbeer und Vanille? Urgs... grauslige Mischung... Dann doch lieber Lavendel/Salbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Reportage gestern auf RTL schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Lorbeer und Vanille? Urgs... grauslige Mischung... Dann doch lieber Lavendel/Salbei.
nicht und sonder oder -
So eine Meisterschaft bedeutet purer stress für die Hunde...
Ich habe es auch gesehen, jeder zweite Hund hat mit dem Kiefer geklappert und ständig gegähnt und das garantiert nicht weil sie müde sind. Die standen dermaßen unter stress das ich gestern echt mit mir gerungen habe mich mal da zu melden.
Ich fand das schrecklich. Die Hunde müssen stunden still stehen und dürfen keinen Mucks von sich geben. Hallo?
Mal abgesehen von dem kleinen der da 5 std in diesem Ding was sicher mal eine tasche werden wollte verbringen musste... :kopfwand: :kopfwand: :zensur:
-
Zitat
Vorschlag an alle: geht mal selbst zu so einer Schau und guckt euch die Bedingungen an. Da das jetzt eine TV-Reportage war, wurde auch viel geschnitten.
Ja das stimmt, aber alleine die Tatsache mit so etwas das Abendprogramm zu füllen, weiß nicht, ich denke da sind bei RTL einige Anrufe eingegangen.
Is ja schlimm genug, das es so etwas gibt, aber auch noch als Unterhaltung verstehen????
-
Hier sich darüber aufregen bringt aber nichts. Diese Aufregung muß an den Richtigen gerichtet werden. Also an Veranstalter, Leute die da mitmachen, Behörden die kontrollieren. Hier verpufft nur das sich aufrgegen und/oder führt nur zur Erheiterung anderer. Ergo: hingehen und dort mit den Leuten sprechen oder besagte Leute anschreiben.
@Cerri: hab ich erwähnt, dass ich was auf den Augen habe?
-
-
Es gibt doch viele Stressfaktoren für einen Hund und da gehören nicht nur Austellungen oder solche Meisterschaften dazu, sondern auch Hundesportwettkämpfe oder auch schon allein das Training.
Wenn man sich bei allem aufregt, müsste man bei VOX anfangen oder bei Arte aufhören.
Vor Ort schauen und dann urteilen ist immer noch das beste und dann wird man auch komische Leute treffen, aber meist feststellen, das es nicht unbedingt so dramatisch ist. Zudem wird es immer spannend, was einem dort an jeder Ecke für Produkte angeboten werden.
-
Zitat
Es gibt doch viele Stressfaktoren für einen Hund und da gehören nicht nur Austellungen oder solche Meisterschaften dazu, sondern auch Hundesportwettkämpfe oder auch schon allein das Training.
Wenn man sich bei allem aufregt, müsste man bei VOX anfangen oder bei Arte aufhören.
Vor Ort schauen und dann urteilen ist immer noch das beste und dann wird man auch komische Leute treffen, aber meist feststellen, das es nicht unbedingt so dramatisch ist. Zudem wird es immer spannend, was einem dort an jeder Ecke für Produkte angeboten werden.
JO und aus diesem Grund lass ich meine Hunde HUND SEIN und stresse Sie nicht mit irgendwelchen Veranstaltungen. Den Alten ja so und so nicht mehr, aber auch dem Cocker, mit dem ich durchaus auf Ausstellungen gehen könnte, würde ich das nicht antun-is auch nix für Ihn, er ist da nicht der Hund für. Es gibt aber tatsächlich Hunde die sich gerne zur Schau stellen, aber das auch nur weil sie es von Kindesbeinen an nicht anders kennen.
Allerdings hast du absolut Recht damit, das man sich wirklich vor Ort ein Bild machen sollte, anstatt alles sofort schlecht zureden.ICH ENTSCHULDIGE MICH VIELMALS und werde mich der nächsten Ausstellung o.Ä in unserer Gegend widmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!