Reportage gestern auf RTL
-
Das Problem ist hier wohl auch nicht die Pflege sondern die "Überpflege". Alles hat irgendwo Grenzen natürlich müssen Hunde gepflegt werden aber ich wüßte nicht das Hunde zum glücklichsein lackierte Fußnägel und rosa
Fell brauchen! Die Pflege des Hundes sieht hier wohl keiner als Tierquälerei an sondern als Selbstverständlichkeit aber in Maßen!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Reportage gestern auf RTL schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das Problem ist hier wohl auch nicht die Pflege sondern die "Überpflege". Alles hat irgendwo Grenzen natürlich müssen Hunde gepflegt werden aber ich wüßte nicht das Hunde zum glücklichsein lackierte Fußnägel und rosa
Fell brauchen! Die Pflege des Hundes sieht hier wohl keiner als Tierquälerei an sondern als Selbstverständlichkeit aber in Maßen!!!Genau meine Meinung :2thumbs:
Ich bürste meine Hunde auch,schneide ihnen das Fell und wenn ich mir mal was gönnen möchte,dann gehe ich auch zum Hundefriseur.Aber alles im normalen hundgerechten Bereich.Meine Hunde werden nicht zig mal in der Wanne gebadet (höchstens 2 mal im Jahr),mit ettlichen Ölen/Sprays/Parfümen behandelt,etc.
Denn DAS sehe ICH nicht mehr als normal und hundgerecht an. -
Zitat
Mal ehrlich übertreibt ihr da nicht ein bisschen?
Klar ist es nicht toll, mit anderen Hunden in einem Raum zu sein und sich dann seine Fellpflege auch noch filmen zu lassen, aber bei einem Hundefrisör würde es auch nicht schneller gehen und wenn man die Fellpflege mit scheren alleine zu Hause macht wohl auch nicht.
Ich habe meinen Hund regelmäßig gebürstet und dachte immer das er ein sehr gepflegte Fell hat und das ich immer das tot Fell gut raus bekommen habe. Bis mein Freund mir zwei Striegel spendiert hat. Da habe ich dann das erste mal tatsächlich 2 Stunden gebraucht, bis ich dann wirklich mal das ganze Tote Fell raus hatte und habe mich sehr gewundert.
Wenn ich ihn heute bürsten würde, dann wäre ich vielleicht in einer Virtelstunde durch, aber meist dehnen wir es auf eine Stunde aus, weil mein Hund es genießt. Der Grund ist ganz einfach, das Bürsten ist auch gleichzeitig eine Massage und die findet der Feyd super toll - genauso toll, als wenn ich ihn mit den Händen massiere.
Rudi Rüssel, der sich hier im Forum auch rumtreibt, kannte in seinem Leben noch keine bürste und wie ich ihn dann in der Zeit einmal bürstete war ich auch eine Stunde damit beschäftigt, obwohl das Fell in 5 Minuten durch war.Es gibt halt auch Hunderassen, die regelmäßig geschoren werden müssen. Dem einen Besitzer reicht es zweckmäßig kurz und der andere möchte sich halt etwas abheben und damit einen etwas anderen Schnitt haben.
Diese Tische, die dort in der zu sehen waren, findet man bei jedem Hundefrisör und dort gehen viele Menschen aus allen Bevölkerungsschichten hin. Die einen, weil sie sich zu fein sind, ihre Hunde selber zu pflegen und die anderen, weil sie es allein einfach nicht können - sei es weil der Hund rumzappelt oder weil sie mit dem Ablegen aus Entspannung nicht klar kommen.
Gut das mit dem Färben muss nicht sein und auch das die Tiere in der Tasche liegen - obwohl ja nicht ausgeschlossen ist, das diese dann auch mal rumlaufen dürfen und nur zu bestimmten Zeiten in der Tasche oder der Box waren.
Wer die Pflege eines Hundes als Tierquälerei ansieht, hat meiner Meinung nach einen Denkfehler.
Ja in einigen Dingen gebe ich dir Recht, wir pflegen unseren Hund auch, aber das sieht dann so aus, und wie an der Lage von Csöpi ersichtlich, ABSOLUT kein Stress für Ihn
Externer Inhalt img185.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber, schonmal daran gedacht, das zuviel bürsten, baden, fönen nicht auch extrem schädlich ist für das Hundefell und die Haut??????
Also ich bin immernoch der Meinung, das der Hund es nicht nötig hat, wöchentlich oder gar TÄGLICH!! zu baden, ich glaube nicht das er es mag nach Shampoo oder Parfüm zu *Stinken*
Übrigens habe ich bis tief in die Nacht, auch mit meinem Opadoggi drüber diskutiert und er hat sich tierisch
aufgeregt, jetzt hat er heute morgen verschlafen (naja das Bild hab ich vor fünf Minuten gemacht) und er meinte übrigens das die rosa Pudeldame total tussisch aussah
Externer Inhalt img95.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img231.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber wie bei dem Thema Hundeaustellungen, kann man da wohl keine Steife Meinung vertreten, aber mit Pflege hat das doch nun echt nix mehr zu tun??
:irre: :motz: :kopfwand:
-
In meinen Augen ist es einfach nur Selbstverwirklichung und Suche nach Anerkennung.Preise zu bekommen,bewundert zu werden,...Der Hund als übertriebenes Schönheitsobjekt.
-
Moin,
naja fellfärben muß nicht sein und Hundeparfüm auch nicht. Ich bin eh nicht so ein Freund von solchen Austellungen, aber ich gebe zu so einen schick gekämmter und wuscheliger Pudel sieht schon scheen aus.RudiRüssel
-
-
Zitat
In meinen Augen ist es einfach nur Selbstverwirklichung und Suche nach Anerkennung.Preise zu bekommen,bewundert zu werden,...Der Hund als übertriebenes Schönheitsobjekt.
Ja ähnlich wie bei Kinder-Modenshows, oder? Aber scheinbar gibt es ja doch Leute die das für Tierliebe halten.
-
Dieses Ausstellen von total einparfümierten lackierten geföhnten )und was weiß ich noch was die alles anstellen ) Hunden kann nicht gut sein für das tier. Ich finde das ist vergleichbar mit den kleinen Kindern aus Amerika die als Mini-Models durch die Gegend laufen die können sich auch nicht wehren. Ich bin absolut dagegen. Hundeparfüm riecht sicher nicht nach Sandelholz oder ähnlichem, um dem Hund zu gefallen muß das nach Pferdemist oder sonstigem riechen!!! Aber bitte, jedem das seine.
Edit: Csöpi da warst du ne Minute schneller!!! -
Das "Ausstellen" von kleinen Mädchen die mit Make-up und Kleidchen gleich 10 Jahre älter erscheinen und toll tanzen und singen müssen finde ich ähnlich dem mit den Hunden. Wobei das mit den Kindern (damit auch die Jungs inbegriffen sind) noch krasser ist. Aber beide können es sich nicht aus, Hunde schon gar nicht. Trotzdem, es liegt im Ermessen der "Erwachsenen".
Aber ändern können nur die Macher so etwas, bzw. die Erwachsenen. Denn sonst redet man nur gegen Wände und es gibt spannenderes wie gegen Wände zu reden.
Biene
-
Ich habe das gestern auch gesehen und fand es unmöglich!!!!! Konnte immer wieder nur mit dem Kopf schütteln!! Die armen Hunde. Müssen mehrere Stunden still halten oder in einer kleinen engen Tasche warten!! Sie könnten sich ja schmutzig machen!! Unglaublich - wirklich!! Könnte mich jetzt immer noch darüber aufregen.... :motz:
-
Wurde in der Reportage doch auch gesagt, das bestimmte Sachen einfach für den Menschen sind. Es gibt Dinge, die finde ich auch selten dämlich, Schleifchen zum Beispiel, damit der Hund was sehen kann. Oder diese Tücher und Pullies und Satteldeckchen - das ist alles auch nur für den Besitzer und weil der das toll findet. In den seltensten Fällen ist es für das Tier notwendig.
Mein Hund liebt zum Beispiel den Geruch von Lorbeer oder Vanille, weil wir damit schon mal die Küche ausräuchern, wenn etwas geruchsintesives gekocht wurde. Da legt er sich in die Küche und genießt es. Er selber riecht dann auch danach und ich finde das dann sehr angenehm.
Ich sagte ja auch, dass das Fell färben bei einem Hund unsinnig ist. Baden ohne Shampoo oder duschen, sehe ich kein Problem, im Gegenteil, Duschen fördert die Durchblutung genauso wie das bürsten und ist damit gesundheitsfördernd. Föhnen muss nicht sein, ist aber manchmal unumgänglich.
Aber vergesst dabei nicht, das war eine Reportage über ein Wochenende. Keiner weiß, wie die Tiere sonst behandelt werden und ob sie sonst genauso intensiv gepflegt werden oder nicht. Bei manchen vielleicht schon, aber bei anderen vielleicht nicht. Es ging dort allein um diese Meisterschaft.
Ich kenne Hunde, die werden für Ausstellungen richtig herausgeputzt und sind im normalen Alltag ebenso kleine Dreckspatzen wie meiner - der dringend wieder unter die Dusche muss, weil der Weißanteil seines Felles schon weider grau ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!