Ein Welpe dreht durch...

  • Wie oft kommt denn Deine Mutter? Offensichtlich ist sie "außergewöhnlich", stört die Routine und führt zu Aufregung. Ich würde deshalb versuchen, mehr Normalität zu etablieren. Mutter kommt, Mutter geht, es passiert nix. Und wieder und wieder. Mutter verbringt Zeit mit der Kleinen, sie wird zur Selbstverständlichkeit. Deine Kleine ist 11 Wochen und klar bei solchen Änderungen im noch neuen Alltag nicht abgeklärt. Das wird aber noch.

  • Unauffällig Filmen, was da wer tut, worauf sie so anspringt.

    Und die Mutter soll ein Spielzeug in der Hand haben, in das die Kleine reinbeißen darf als übergang, das nimmt auch Stress raus, wenn die Mutter doch ein wenig Angst kriegt vor Schmerzen bei dem Phiranha.

    Und Foto ist voll wichtig für die Beurteilung! :roll: :herzen1:

  • Unauffällig Filmen, was da wer tut, worauf sie so anspringt.

    Und die Mutter soll ein Spielzeug in der Hand haben, in das die Kleine reinbeißen darf als übergang, das nimmt auch Stress raus, wenn die Mutter doch ein wenig Angst kriegt vor Schmerzen bei dem Phiranha.

    Und Foto ist voll wichtig für die Beurteilung! :roll: :herzen1:


    Das ist auch eine gute Idee, machen wir gerade so. Die Bisschen tun halt auch echt weh, man mag ja nicht frustriert gegenüber der Kleinen werden, da sie ja eigentlich nur am Spielen ist. Und klar. Ein Bild zur Beurteilung ist das A und O! :smiling_face_with_hearts:


  • Na da kuckt sie aber wie eine Ich weiß, was ich Will Madame und gar nicht Babyhaft :lol: :herzen1:

    Ja, das tut eben weh und muss nicht sein und bei Aufregung ist nimm das und hack da rein einfacher als sei jetzt ruhig und brav. Das ist dann halt stufe zwei oder drei.

    May hat als wir sie mit neun Wochen abgeholt hat, gleich mal meine Söhne gefällt, rein in die Kniekehlen, dann gegen die Hüfte und rumms konnte man über den sieben und neunjährigen hinwegtrampeln und die ablecken ... :skeptisch: Gut, dass meine Jungs das echt lustig fanden.

    Und wir wurden begrüßt mit Gott sei Dank habt ihr euch die ausgesucht, ihr habt ja Erfahrung :skeptisch2: Mich hat sie nicht mit dem Popöchen angekuckt, während ihre eine Schwester mich anhimmelte und sofort mitgegangen wäre. Als ich dann "meinen" Hund mal hochnahm, hat sie mit gleich maßregelnd ins Gesicht gebissen. :ugly:

    Mein wundervolles Fleckentier! :herzen1: War letztlich, als wir uns gefunden haben gar kein schwieriger Hund, Pubertät nicht zu fühlen ... super Sozial, mein (zugegeben lauter) Feld in der Brandung. Unglaublich stark.

    Das wird sicher bei euch auch so! :herzen1:


  • Vielen lieben Dank! :3
    Beruhigt mich, das von dir zu lesen. Ich gebe zu, zuletzt einen 17 Jährigen Seniorhund gewohnt gewesen zu sein, ist eben doch noch einmal was ganz anderes - da muss man sich erst wieder richtig reingrooven. :smiling_face_with_hearts: Vielleicht habe ich mir auch wirklich zu viele Gedanken und Sorgen gemacht, als frisch gebackene Welpenmami. :woozy_face:


    Und, zwecks "Weiß, was sie will"... sie kann auch Babyhafter dreinschauen! :smiling_face_with_hearts:

  • Ach Gott ist die Herzig🥰


    Meine ist jetzt 10 Wochen und wir machen uns da noch keinen weiteren Stress. Vorhin hat sie auch ihre 5 min gehabt und wild um sich geschnappt, wegen einem sehr anstrengenden Tag. Bei uns hilft da auch am besten aus der Situation mit ihr raus zu gehen. Hab sie mir ins Schlafzimmer genommen, mich mit ihr auf die Decke gesetzt und sie beruhigt mit runter streicheln. Wenn gar nix mehr geht klemm ich sie mir unter den Arm 😁

  • Mir gefallen blaue Augen echt selten, ich find sie kuckt wie ein sehr verständiges Mädchen. Ich bin neidisch :herzen1: Kuck schon länger Welpen, um mich abzulenken (vom älter werden der anderen), so ein wissender Blick war noch nciht dabei. Ganz einzigartig. :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    So tolle Fotos von einem tollen Hund, wo ist dein Pfotothread? :D

  • Mir gefallen blaue Augen echt selten, ich find sie kuckt wie ein sehr verständiges Mädchen. Ich bin neidisch :herzen1: Kuck schon länger Welpen, um mich abzulenken (vom älter werden der anderen), so ein wissender Blick war noch nciht dabei. Ganz einzigartig. :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    So tolle Fotos von einem tollen Hund, wo ist dein Pfotothread? :D


    Das geht mir tatsächlich auch so - ich bin eigentlich eher der Braunaugenhunde-Mensch und dachte nicht, dass ich mich in ein blauäugiges Tierchen vergucke. Aber ihr Blick hat mich direkt in den Bann gezogen. :smiling_face_with_hearts:
    Einen Pfotothread habe ich nicht, aber wenn ich kurz die Kamera zücke um ein paar flüchtige Momente festzuhalten, ist sie voll am Posieren. :rolling_on_the_floor_laughing: :smiling_face_with_hearts:


    Ach Gott ist die Herzig🥰


    Meine ist jetzt 10 Wochen und wir machen uns da noch keinen weiteren Stress. Vorhin hat sie auch ihre 5 min gehabt und wild um sich geschnappt, wegen einem sehr anstrengenden Tag. Bei uns hilft da auch am besten aus der Situation mit ihr raus zu gehen. Hab sie mir ins Schlafzimmer genommen, mich mit ihr auf die Decke gesetzt und sie beruhigt mit runter streicheln. Wenn gar nix mehr geht klemm ich sie mir unter den Arm 😁

    Wie hältst du die Kleine denn dann, dass es sie unterm Arm beruhigt? :thinking_face:

  • Wie hältst du die Kleine denn dann, dass es sie unterm Arm beruhigt?

    War eher bildlich gesprochen😁 ich nehm sie einfach und halte sie mit sanften Druck fest. Bzw. Nehm sie auf den Arm. Da beruhigt sie sich meist sehr schnell.


    Sie ist aber bisher auch kein sehr schnappiger Welpe und sie reagiert sehr gut auf ein lauteres aua und geht sofort zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!