Schäferhund
- Sacred
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
nächstes Jahr soll es ein DSH vom Züchter werden. Ich eier gerade noch ein bisschen rum wie ich denn nun einen passenden finde. Ich bin auch nicht der Typ für eine großartige Recherche.
Bei working dog blicke ich nicht so wirklich durch, auf der SV Seite sehe ich zwar wo Züchter im Umkreis sind aber nicht ob die LZ oder HZ züchten.
Wobei ich da eh noch schwanke. Ich glaube fast ein gemäßigter LZ wäre mir fast lieber.
Bei HZ habe ich ein bisschen das Vorurteil, dass die wenn sie eher auf Optik gezüchtet sind nicht unbedingt so klar im Kopf sind und, dass HZ gerade eher auf Größe gehen. Ich lasse mich aber gern wiederlegen. Schräger Rücken geht gar nicht. Selbst wenn die super Gelenke haben, gefällt mir nicht und für mich sieht ein Schäferhund so nicht aus.
Gerade bin ich über einen Mario Jessat gestolpert der Schäferhunde vom Altenburger Land im DHR züchtet. Kennt das jemand? Eigentlich will ich einen Hund aua dem SV, aber wenn das taugt ... las sich jedenfalls interessant.
Ab und an schauen wir in der nächsten Ortsgruppe vorbei, da ist halt gerade Urlaub. Die ein oder andere Veranstaltung wird mitgenommen und auf der animal dürfte wieder ein SV Stand sein.
Irgendwelche Tipps was ich bei der Suche nach meinem Hund beachten sollte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rechtschreibung
-
Es gibt hier bereits einen Schäfi Thread. Am besten stellst du deine Frage direkt dort, dann wirst du bestimmt auch viele Antworten von Haltern bekommen
-
Im Idealfall hast du entweder jemanden an der Hand, der sich auskennt oder du kennst bereits Hunde die dir gefallen.
Unter "gemäßigt" versteht jeder etwas anderes, am besten ist es, wenn man da ein Bild vor Augen hat oder entsprechende Hunde im Bekanntenkreis hat.
Wenn das nicht gegeben ist, dann würde ich auf WD nach Wurfplanungen suchen, die dir zusagen, die Züchte anrufen und die Hunde kennenlernen.
-
Es gibt hier bereits einen Schäfi Thread. Am besten stellst du deine Frage direkt dort, dann wirst du bestimmt auch viele Antworten von Haltern bekommen
Ah, danke, irgendwie habe ich nur den Goto-Thread gefunden und passt's nicht hin.
-
-
McChris
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!