Wo sind die Flats?

  • Das können wir gerne mal machen, wenn Teddy noch ein bisschen mehr aus den Babyschuhen raus gewachsen ist. Aktuell ist der Weg wahrscheinlich noch ein bisschen weit.


    Und ja, das muss so ziemlich genau 6 Jahre her sein, ich finde es auch irre, wie die Zeit verfliegt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo sind die Flats?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was macht ihr denn mit euren Flats so...arbeitstechnisch? Also Dummyarbeit oder irgendeine Beschäftigung oder sind die "nur Familienhunde?

      Ganz ohne Beschäftigung wird ein Flat (und auch sein Halter) nicht glücklich.

      Wir beschäftigen sie mit Suchspiele aller Art. Wenn sie ihre Nase einsetzen dürfen, sind sie happy. Und natürlich schwimmen - das macht Freude und müde.

      Mittlerweile fahren wir auch öfters mit den beiden Fahrrad (also sie laufen nebenher). Das macht den beiden auch Spaß, sich mal so richtig auszupowern.

      Im Grunde sind es aber sehr unkomplizierte Hunde.

    • Danke Dir. Ja, Teddy möchte auch "was tun", das merkt man. Ich fange demnächst mit Dummyarbeit an, den Futterdummy sucht er schon ganz gut (einfach natürlich noch). Mal sehen, für was er sich noch so begeistern lässt. Mit Arya habe ich ja damals Mantrailing gemacht, das würde ich mittelfristig auch gerne wieder starten.

    • Ich mache mit Kaya Apport und Suchen, aber nur fuer den Hausgebrauch.

      Wir wohnen sehr laendlich und sind taeglich so 2 Stunden in der Natur unterwegs.

      Ansonsten ist sie viel dabei, wenn ich bei meiner Schwester oder Freunden bin.

      Das reicht ihr, um ausgelastet und zufrieden zu sein.

    • wölfchenarya

      Mein Mann war immer Helfer, bei anderen hat er nicht gebissen. Einfach nur ein riesen Spiel mit Papa.

      Lediglich der feste Griff war etwas Arbeit.

      Aber ansonsten hat er richtig gut gearbeitet, besser als bei der Dummyarbeit.

    • wölfchenarya

      Mein Mann war immer Helfer, bei anderen hat er nicht gebissen. Einfach nur ein riesen Spiel mit Papa.

      Lediglich der feste Griff war etwas Arbeit.

      Aber ansonsten hat er richtig gut gearbeitet, besser als bei der Dummyarbeit.

      Das ist ja niedlich 😇.

      Ja, das mit dem festen Griff glaube ich, so weichmäulig, wie sie Flats nunmal sind.


      Aber toll, wenn er Spaß daran hatte.


      Mein Beileid übrigens noch, ich habe gerade gesehen, dass er erst kürzlich verstorben ist :pleading_face:

    • Er hatte mega Spaß dran und ist mit meinem Mann eine bessere UO wie die Malis bei unseren Ortsprüfungen gelaufen.

      Nur Fährte war nicht seins.


      Aber normal ist das für einen Flat nicht, nicht das andere noch Angst bekommen :rolling_on_the_floor_laughing:


      Danke dir... 3 Wochen ohne ihn :loudly_crying_face:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!