Unterstütztung mit Hund, Online Angebote?

  • Hallo liebe Hundehalter! :relieved_face:

    Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem:

    Ich bin frisch nach München zusammen mit meinem Hund gezogen. Ich habe Ihn schon seit 5 Jahren und es lief bis jetzt alles problemlos. Aufgrund einer Verletzung bin ich jedoch momentan leider nicht so mobil wie ich es zu Liebe meines Tiers sein müsste, außerdem stehen einige Termine an, ich kenne aber weder viele Leute hier noch allgemein die Infrastruktur für Tierversorgung, deswegen meine Frage an euch:

    Kennt ihr vielleicht Plattformen oder Dienste online, bei denen man Unterstützung in der Tierhalten bekommen kann (z.B. für's Gassi gehen)? Beziehungsweise auch wichtige Termine (Tierarzt, Hundefrisör etc) als Hausbesuch buchen könnte? Am liebsten wäre mir so eine Komplettlösung, aber da bin ich noch nicht fündig geworden.

    Und wenn ihr sowas kennt, habt ihr das schon einmal benutzt, wie sind da eure Erfahrungen? Findet ihr Hausbesuche eine gute Alternative zum normalen Termin?

    Das stellt mich momentan tatsächlich vor eine Herausforderung. Also falls ihr da irgendwelche Tipps für mich habt, schreibt Sie mir gerne, ich freue mich!
    Vielen lieben Dank euch schon einmal!!

  • hey, ich kann dir nur raten dich bei Facebook an zu melden und dort einer Gruppe für deinen Stadtteil bei zu treten und nach Hilfe zu fragen. Nach meiner Erfahrung (je nach Nachbarschaft) findet man da am ehesten zuverlässig Hilfe.

    Ansonsten gibt es Plattformen für Gassigänger, meine Erfahrungen damit sind eher mäßig.

    Ansonsten kannst du auch schauen wo bei dir gewerbliche Gassigänger sind und dort mal wegen Hilfe (auch wegen Betreuung für Termine) anfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!