Beiträge von wauwauwelt

    Hallo liebe Hundehalter! :relieved_face:

    Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem:

    Ich bin frisch nach München zusammen mit meinem Hund gezogen. Ich habe Ihn schon seit 5 Jahren und es lief bis jetzt alles problemlos. Aufgrund einer Verletzung bin ich jedoch momentan leider nicht so mobil wie ich es zu Liebe meines Tiers sein müsste, außerdem stehen einige Termine an, ich kenne aber weder viele Leute hier noch allgemein die Infrastruktur für Tierversorgung, deswegen meine Frage an euch:

    Kennt ihr vielleicht Plattformen oder Dienste online, bei denen man Unterstützung in der Tierhalten bekommen kann (z.B. für's Gassi gehen)? Beziehungsweise auch wichtige Termine (Tierarzt, Hundefrisör etc) als Hausbesuch buchen könnte? Am liebsten wäre mir so eine Komplettlösung, aber da bin ich noch nicht fündig geworden.

    Und wenn ihr sowas kennt, habt ihr das schon einmal benutzt, wie sind da eure Erfahrungen? Findet ihr Hausbesuche eine gute Alternative zum normalen Termin?

    Das stellt mich momentan tatsächlich vor eine Herausforderung. Also falls ihr da irgendwelche Tipps für mich habt, schreibt Sie mir gerne, ich freue mich!
    Vielen lieben Dank euch schon einmal!!

    Hallo Dogforum :)


    Ich bin Emma, 32 Jahre alt, und lebe aktuell in München. Ich habe meinen lieben Vierbeiner nun seit ca. 3 Jahren, ein Australian Shepherd, ein langer Traum von mir, der in Erfüllung gegangen ist. Da ich jedoch keine Hundebesitzer in meinem Umfeld habe, hoffe ich hier auf einen guten Austausch zu Themen, die mich gerade beschäftigen!


    Viele Grüße!