Der Kastrations-Thread
-
-
Danke, ich hab jetzt noch das Reconvales Energy bestellt.
Draußen nimmt sie jetzt Leckerli an, im Haus noch nicht.
Schinken unterm Futter hatte noch keinen Erfolg, aber war vielleicht noch zu früh. Sie macht ja nur kleine Fortschritte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren zur Kontrolle beim Tierarzt. Die Wunde sieht sehr gut aus, er geht da auch nicht dran (seit Sonntag habe ich den Trichter weggelassen). Da er gestern und heute beim Spaziergang so unmotiviert war und nicht wirklich richtig frisst (heute Morgen ist er nicht mal aufgestanden, als mein Mann das Futter aus dem Kühlschrank holte), war ich schon etwas besorgt. Der TA meinte, wir sollten Ende der Woche wiederkommen, momentan sieht er keinen Anlass, da medikamentös einzugreifen (in der Praxis war Bolero wieder ganz der alte Held vom Spargelfeld
) Tatsächlich hat er danach Fleisch mit Zucker gefressen. Gesunde Ernährung wird hier groß geschrieben
-
Kann doch nicht sein, dass sie die OP an sich gut übersteht und mir jetzt verhungert.
wird sie nicht; Moja war ähnlich drauf nach ihrer Kastra und ich war genau so überfordert und frustriert wie Du. Es dauert mehr als ei ne Woche, bis Moja wieder in der Reihe lief. Fressen ging nicht, draußen raste sie wie blöde durch die Gegend, weil die nachwachsenden Haare am Bauch sie störten; es war ein Drama und ich habe die Entscheidung, Moja kastrieren zu lassen mehrfach bereut , obwohl sie alternativlos war (gesundheitliche Gründe)
Ich wünsche Euch beiden alles Gute
-
Danke, ja es war bei Emma ja auch alternativlos. Ich glaube, hätte ich sie nur einfach so kastrieren lassen, würde ich mir jetzt riesige Vorwürfe machen. Aber so weiß ich, dass sie es anders vielleicht auch nicht überlebt hätte.
-
Danke, ja es war bei Emma ja auch alternativlos. Ich glaube, hätte ich sie nur einfach so kastrieren lassen, würde ich mir jetzt riesige Vorwürfe machen. Aber so weiß ich, dass sie es anders vielleicht auch nicht überlebt hätte.
Du hast alles richtig gemacht, mach' Dir keine Vorwürfe, Emma wird wieder gesund. So ein Eingriff ist kein Schnupfen und bei einer Pyometa ist der Eingriff größer als bei einer gesunden Hündin. Also gibt es solche "Nebenwirkungen", die aber im Nachhinein Deine Entscheidung als richtig stehen lässt
-
-
Du hast alles richtig gemacht, mach' Dir keine Vorwürfe, Emma wird wieder gesund. So ein Eingriff ist kein Schnupfen und bei einer Pyometa ist der Eingriff größer als bei einer gesunden Hündin. Also gibt es solche "Nebenwirkungen", die aber im Nachhinein Deine Entscheidung als richtig stehen lässt
Danke, tut gerade gut es zu hören. Ich sag mir das zwar auch immer, aber so richtig kommt es bei mir noch nicht an. Danke 😊
-
Heute scheint es hier besser zu gehen. Er hat gestern Abend und heute Morgen eine normale Portion Trockenbarf mit einem Teelöffelchen Katzenfutter gefressen
Unser normales Tiefkühl-Barf sind immer gleich 4 Portionen, das ist ärgerlich, wenn man dann die Hälfte wegschmeißen muss. Das Trockenbarf rühre ich pro Mahlzeit an (machen wir immer im Urlaub), da ist das nicht so tragisch, wenn eine Portion umsonst war.
Als ich nach Hause kam, war auch mal wieder freudiges Gejodel, seine Spielzeugente wurde angeschleppt und eben ist er zum ersten Mal seit einer Woche wieder die Treppe zu mir ins Arbeitszimmer hochgekommen. Ich bin verhalten optimistisch
-
Ich bin verhalten optimistisch
Sei es , das wird
Manche Hunde kämpfen länger, während es andere wegstecken als sei es nichts. Wir hatten beides.
Als wir Atti 8 jährig kastrieren lassen mussten, wäre es am liebsten bereits am Abend nach der OP eine große Runde gelaufen, während Moja 1 Woche fast gestorben ist
Alles Gute
-
Kleines Update: Emma hat zumindest mal 50 Gramm gebratene Putenbrust gefressen. Und draußen nimmt sie Leckerli, mittlerweile auch im Garten, drinnen noch nicht.
-
Es geht weiter voran. Und auch nach 10 1/2 gemeinsamen Jahren kann der Hund einen noch überraschen: Fäden ziehen ging ganz leise vonstatten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!