Der Kastrations-Thread
-
-
Anne_Boleyn ich hatte diese Futterverweigerung auch mit Elsa, das ist einfach fürchterlich.
Bei Elsa hatte es nichts mit Kastration zu tun.
Was bei ihr mäßigen Erfolg brachte:
- Bewegungsreiz beim Essen (also z.B. in Kullerbälle oder werfen…)
- Butter
- Katzen Schlecksnack vom Lidl
- Futterneid
Vielleicht gibt es bei euch irgendwas, was vorher sozusagen ritualisiert mit Futterbelohnung verknüpft wurde… Futterdummy oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schlecksnack vom Lidl
Davon hat sie einen geschleckt👍
Futterneid
Wirkt gerade leider nicht. Auch wenn die Katzen an ihr Futter gehen, interessiert es sie gar nicht.
Draußen hat sie jetzt 5 Leckerli gefressen als sie abgelenkt war und es gar nicht richtig mitbekommen hat. Als sie wieder aufmerksam war, wollte sie nichts mehr:(
-
Anne_Boleyn Geht zuwerfen? War bei uns das Mittel der Wahl, wenn die Scheinmutterschaft die Welt regierte. Du kannst mit Käse oder Wienerle anfangen und dann das Trofu einschleichen.
-
Anne_Boleyn Geht zuwerfen? War bei uns das Mittel der Wahl, wenn die Scheinmutterschaft die Welt regierte. Du kannst mit Käse oder Wienerle anfangen und dann das Trofu einschleichen.
Hab es versucht. Normalerweise liebt sie Leckerli fangen, aber jetzt lässt sie die entweder an der Nase abprallen oder spuckt sie wieder aus.
Problem ist halt auch, dass sie normalerweise gebarft wird, weil sie Nassfutter und Trockenfutter nicht verträgt. Und Barf einschleichen wäre schwierig😅 Aber notfalls binde ich mir auch ein Steak an den Gürtel renn damit rum, damit sie es jagen kann. Bin mittlerweile zu allem bereit.
Mit tut es auch einfach so leid. Sie kommt zum Futter schnüffelt und geht wieder. Sie riecht an Leckerli, Käse oder Wurst und man sieht sie möchte, aber dann geht sie entweder oder nimmt ein Stück und spuckt es aber doch wieder aus.
-
Hast du es mal mit Knorpelsuppe oder mit kochen probiert? Ach Mensch ich fiebere hier auch ein bisschen mit weil ich mich noch genau dran erinnern kann wie schlimm das zumindest für mich war
das sie nix gefressen hat . Ich drück weiter die Daumen
-
-
Aber notfalls binde ich mir auch ein Steak an den Gürtel renn damit rum, damit sie es jagen kann. Bin mittlerweile zu allem bereit.
finde ich gar nicht so blöd, so Rinderlunge/Dörrfleisch/Kochfleisch an einer Reizangel. Bei meiner Hündin hätte das damals geklappt, glaube ich.
-
Ein Brathähnchen oder Hähnchenschenkel aus dem Ofen könntest du versuchen. Das führt hier zur ultimativen Fressgier, weit vor jeglichen Leckerchen.
-
Danke, ich werde alles versuchen.
-
finde ich gar nicht so blöd, so Rinderlunge/Dörrfleisch/Kochfleisch an einer Reizangel. Bei meiner Hündin hätte das damals geklappt, glaube ich.
Die Huendin ist frisch kastriert! Da sollten Dinge wie 'einer Reizangel nachgehen' nicht stattfinden. Auch nicht abgeschwaecht!
-
Auch wenn ich jetzt bestimmt gelyncht werde, hier half bei extremer 10 Tage dauernder fressunlust, aus anderen gründen, die Cheeseburger von McDonald’s. Damit fing der Hund wieder fressen an. War mir egal, wie ungesund usw. nach 10 Tagen nur Brocken wurden chicken nuggets und Cheeseburger verputzt. Nach weiteren 8 Tagen McDonald’s Diät frass der Hund wieder Trockenfutter und Hundefutter.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!