Der Kastrations-Thread
-
-
Noch eine Frage. Emma neigt sehr zum Nüchternbrechen. Wie schlimm ist das, wenn sie nach der OP würgt und sich übergeben muss? Kann da was kaputt gehen?
Ich schaue immer dass ich zwei Wochen abdecken kann. Im Normalfall 10 Tage bis zum nähte ziehen und dann zumindest noch einen Tag beobachten dass sie nicht mehr ran gehen.
Okay, danke. Dann nehme ich lieber zwei Wochen Urlaub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch eine Frage. Emma neigt sehr zum Nüchternbrechen. Wie schlimm ist das, wenn sie nach der OP würgt und sich übergeben muss? Kann da was kaputt gehen?
Ich schaue immer dass ich zwei Wochen abdecken kann. Im Normalfall 10 Tage bis zum nähte ziehen und dann zumindest noch einen Tag beobachten dass sie nicht mehr ran gehen.
Okay, danke. Dann nehme ich lieber zwei Wochen Urlaub.
Nicht dramatisch per se, aufpassen würde ich nur weil sie vl noch nicht ganz da ist.
-
Sunny hatte nach der op gekotzt, das war kein Problem. Sie hatte einen richtig langen Bauchschnitt da es Komplikationen gab und die Naht hat gehalten obwohl sie beim brechen immer richtig doll würgt und versucht hat das nicht vorhandene Essen raus zu pumpen.
-
Meint ihr, es reicht, wenn ich eine Woche Urlaub nehmen oder besser zwei Wochen. Sie muss sonst 3 Tage pro Woche 6 Stunden alleine bleiben.
Jin hat die Naht vorbildlich ignoriert, brauchte weder Body noch Kragen, ich konnte sie sogar kurz (für Klo) allein lassen und auch nachts keine Sicherung vornehmen. Bis zum Tag 7, da fingen die Fäden wohl das Jucken an und ich musste ihr das Rangehen deutlicher verbieten (hab dann auch auf Anweisung ihrer Züchterin/TA-Helferin die Fäden gezogen). Also besser so lange den Hund beaufsichtigt lassen bis die Fäden gezogen sind.
Emma neigt sehr zum Nüchternbrechen. Wie schlimm ist das, wenn sie nach der OP würgt und sich übergeben muss? Kann da was kaputt gehen?
Besser sie erbricht bei/nach der OP nüchtern, als mit Futter. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Sobald sie wach genug ist, kannst du ihr auch einen Butterkeks geben, das beruhigt den Magen.
-
Etwas Speck kam dazu, aber ich habe wirklich das Gefühl, Jack ist auch nochmal um ein paar Zentimeter größer geworden
Hm, ist mir nicht aufgefallen. Aber ich hab den Vogel schon lang nicht mehr gemessen. Riesig ist er ja eh, aber dass der mit drei Jahren nochmal wächst kann ich mir nicht vorstellen
Er hat ein bisschen gemoppelt, das hab ich im Keim erstickt.
-
-
Etwas Speck kam dazu, aber ich habe wirklich das Gefühl, Jack ist auch nochmal um ein paar Zentimeter größer geworden
Hm, ist mir nicht aufgefallen. Aber ich hab den Vogel schon lang nicht mehr gemessen. Riesig ist er ja eh, aber dass der mit drei Jahren nochmal wächst kann ich mir nicht vorstellen
Er hat ein bisschen gemoppelt, das hab ich im Keim erstickt.
Mein Mann hatte mich darauf angesprochen gehabt, und mir ist es unabhängig davon auch aufgefallen.
Vorher war er wirklich sehr dünn, obwohl er mehr als für sein Gewicht und Größe beschrieben an Futter bekommen hat.
Jetzt hat er eine schöne Figur, aber ich bilde mir ein, ist eben auch insgesamt größer/vom Erscheinungsbild "wuchtiger", wenn man in seiner Größenklasse überhaupt von "Wuchtigkeit" sprechen kann
-
Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass eure Rüden nach der OP nochmal gewachsen sind?
Meiner nicht.
Etwas mehr Gewicht kam dazu (aber kein Speck) was ihm aber auch wirklich sehr seht gut getan hat, der war früher noch mehr Haut und Knochen als jetzt. Aber an Größe kam da nichts mehr (er war aber auch schon fast 3 Jahre alt zu dem Zeitpunkt)
-
Ja Lucifer war auch knapp drei bei der Kastra.
Ich bete für sein Fell. Momentan sieht es noch super aus. Er glänzt, ist nicht Plüschiger, mal sehen wie es weiter geht
-
Ich habe am 15.02 einen Kastratermin für meine junge Hündin…
Ich habe schon gestöbert und vor einigen Seiten eine Verlinkung für OP-Body gefunden. Könnt ihr aus Erfahrungen sagen, wieviel man so benötigt? Drei? Eine bekomme ich direkt nach der OP von der Praxis…
-
Wir haben nur einen gekauft und einen Trichter, wenn der Body durchgewaschen werden muss, packe ich so lange den Trichter drauf. (Das ist zumindest der Plan, Kastra ist am Dienstag, ich kann gerne berichten.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!