Umziehen mit älterem Hund - Tipps?

  • Wenn der Hund Ängste vor Geräuschen hat, würde ich ihn erst mitnehmen wenn ihr umgezogen seid. Meine fand es total blöd dabei zu sein und war jedes mal wenn es irgendwo lauter war total hinüber. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich sie erst nach dem Umzug dazugeholt und mir ein paar Tage frei genommen und dann nur Zuhause rumgammelt.

  • Wenn der Hund Ängste vor Geräuschen hat, würde ich ihn erst mitnehmen wenn ihr umgezogen seid. Meine fand es total blöd dabei zu sein und war jedes mal wenn es irgendwo lauter war total hinüber. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich sie erst nach dem Umzug dazugeholt und mir ein paar Tage frei genommen und dann nur Zuhause rumgammelt.

    Das wird leider nicht gehen- wie gesagt, er regt sich sehr auf, wenn ich zu anderen als Arbeitszeiten weg bin.

    Geräusche stören nur wenn sie sehr laut sind - also beim Wanddurchbruch bleibt er bei meinen Eltern, die wohnen ganz in der Nähe vom neuen Haus und daher kennt Speedy die Umgebung auch schon. Er bleibt aber auch nicht gut woanders, bei meinen Eltern ist die einzige Möglichkeit, wo er nicht durchgehend bellt und aufgeregt ist.

    Unser neues Haus liegt gut 30 km von hier entfernt und wir werden dann den ganzen Tag dort sein.

    Aber die Küche ist praktisch fertig und von da aus kann er auch auf die Terrasse.


    Nach dem Umzug habe ich auch noch frei und er kann dann in jedem Fall runter kommen.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!