Hund „umarmt“ mich

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund „umarmt“ mich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine ehemalige Pflegehündin umarmt Hunde und Menschen die sie sehr mag



      Ist vielleicht auch eine Variante eine Situation "unter Kontrolle" zu bekommen, aber es klingt sehr nach Freude. Nukas Variante beim Wiedersehen war, als er noch jünger war, immer dass er meine Hand oder notfalls auch ein Stück Jacke ins Maul genommen und nicht mehr losgelassen hat.

    • Mico "umarmt" mich auch oft wenn ich heim komme, wobei das nur etwa einmal die Woche der Fall ist weil ich normalerweise mit ihm zusammen bin. Da kommt mir dann meistens ein Hund entgegen der so mit dem Schwanz wedelt das der ganze Körper mitschwingt und wenn ich es nicht verbiete gibt es diese "Umarmung". Nur das ich meistens keine Lust hab mich hinzuknien und es dann eben eine stehende "Umarmung" wird. Mico geht mir aber auch bis zur Schulter wenn er sich auf die Hinterbeine stellt. Zu diesem Begrüßungsritual gehört auch das ich abgeleckt werde und ihn dafür im Gegenzug durchknuddele.

      Wenn er mal nicht an mir hochklettern soll, begrüßt er mich genauso wedelnd, aber statt mich zu "umarmen" drückt er sich dann ganz fest an meine Beine und möchte bitte trzd geknuddelt werden. Und wenn ich mich runterbeuge um genau das zu tun werd ich auch auch ordnungsgemäß abgeschleckt xD

    • Cody macht das auch gerne und muss auch zwischen drin mal in den Arm genommen werden.

      Zuhause als Kuschelaufforderung, draußen schon mal weil es gerade etwas viel ist.

      Er guckt mich dann an und ich biete ihm meinen Arm an. Dort legt er die Vorderpfoten drauf und drückt sich ganz eng an und möchte umarmt werden.

      Im Sitzen legt er mir auch gerne die Pfoten auf die Schulter und leckt die Ohren :-)


      Generell ist er ein ablecker.

      Hände, Arme, Füße, Ohren.... ganz wichtig.

    • Nukas Variante beim Wiedersehen war, als er noch jünger war, immer dass er meine Hand oder notfalls auch ein Stück Jacke ins Maul genommen und nicht mehr losgelassen hat.

      Das hat Megan als junger Junghund immer gemacht, wenn ich gehen wollte. Inzwischen sucht sie lieber die Leckerlies.


      Umarmt werde ich auch und mit ehrpuzzeligem Gesccht abgeschleckt, wenn ich mit ihr kuschele.


      Beides bestimmt ganz böse. :upside_down_face: Letzteres mag ich aber

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!