Bei Besuch in einem anderen Raum bleiben - wie aufbauen?

  • Bei geschlossenen Türen habe ich es mehrmals probiert - da springt Lucy ab der ersten Sekunde gehen die Tür und steigert sich immer stärker rein

    Und da mal das Feedback von dir rein, dass du das scheiße findest und sie das zu unterlassen hat?

    Bringt absolut nichts :tropf:

    Das war nämlich meine absolut authentische Reaktion, als sie wie wahnsinnig gegen unsere noch recht neue Tür gesprungen ist.

  • Bei geschlossenen Türen habe ich es mehrmals probiert - da springt Lucy ab der ersten Sekunde gehen die Tür und steigert sich immer stärker rein

    Wenn ihr alleine seid? Ohne Besuch?

    Das wäre ja Schritt eins. Wenn sie das kann, dann kannst du das bei Besuch nutzen. Könnte aber erstmal auch mit jammern ein hergehen.

  • Bei geschlossenen Türen habe ich es mehrmals probiert - da springt Lucy ab der ersten Sekunde gehen die Tür und steigert sich immer stärker rein

    Wenn ihr alleine seid? Ohne Besuch?

    Das wäre ja Schritt eins. Wenn sie das kann, dann kannst du das bei Besuch nutzen. Könnte aber erstmal auch mit jammern ein hergehen.

    Nein, alleine ohne Besuch ist es überhaupt kein Problem.

    Da kann ich Lucy völlig problemlos in ein anderes Zimmer schicken

    Sie sucht sich dann einen Liegeplatz und alles ist gut.


    Bei Besuch klappt es aber trotzdem überhaupt nicht, Lucy in einem anderen Raum zu lassen.

    Da springt sie sofort wie wahnsinnig an die Tür.


    Mit Besuch hat Lucy - wenn sie dabei sein kann - kein Problem.

  • Ich habe die Hunde darauf konditioniert, das sie nach dem anschlagen, in's Schlafzimmer laufen, sich darin in ihre Körbe legen und kriegen dort ein Leckerlie, dann schließe ich das Kindergitter.
    Sie sehen den Besuch, haben aber keinen direkten Kontakt zu diesem, ist der Besuch wieder weg, dürfen sie sich wieder frei im ganzen Haus bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!