Top Dog Germany
-
-
Aber mir fällt grad auf - Trouble und Ninja sind ja nicht mehr dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mir wird Ninja in Show 3
Trouble in Show 2 gelistet?
-
Ich finde es schade, dass immer wieder die gleiche dabei sind.
Bei DSDS gab’s doch dienRegel, jemand der weiter kommt, darf nicht mehr mitmachen. Fände ich da auch gut. Mia und Co. sind einfach im Vorteil.
-
Bei DSDS gab’s doch dienRegel, jemand der weiter kommt, darf nicht mehr mitmachen. Fände ich da auch gut. Mia und Co. sind einfach im Vorteil.
Top Dog geht denk ich eher Richtung Ninja Warrior und wenn man da guckt sind ja auch immer die gleichen dabei und dann paar neue verrückte oder neue Youngster
-
Also mir wird Ninja in Show 3
Trouble in Show 2 gelistet?
Oh zu dumm zum lesen ich bin, hab da mehrmals durchgelesen und es ganz offensichtlich überlesen
-
-
Das finde ich auch.
Das macht es für mich deutlich langweiliger, zumal mir auch das ein oder andere Team recht unsymphatisch ist. Aber ich hab mir angewöhnt, die Zeit derer Auftritte für andere Dinge zu nutzen.
-
Ich find es eher schade, dass es die immer gleichen Aufgaben sind, zudem Aufgaben, die einem bestimmten Hundetyp besonders liegen. Es fehlt an Vielseitigkeit. Sowas wie der Irrgarten, aus dem die Hunde ohne direkten Kontakt zum Halter Bälle apportieren mussten, fände ich als eine Hauptaufgabe viel besser.
-
Ich kenne tatsächlich auch mal wen, habe ich festgestellt...
Sowas wie der Irrgarten, aus dem die Hunde ohne direkten Kontakt zum Halter Bälle apportieren mussten
Die Diskussion gab es ja "immer schon" und ich finde es schwierig bzw. durchaus versucht von den Machern.
Apportieren bringt z.B. nicht jeder Hund mit, ebensowenig, wie ein eher etwas bollerig-durchsetzungsfähiges Vorgehen falls nötig oder Affinität zu Wasser (so in diesem Paket Shelties z.B. eher nicht, die ja sehr mitdenkend, eng am Menschen, schnell und extrem willig sind).Und man braucht ja den Zeitfaktor, um eine Rangfolge bilden zu können. Oder weniger Teams, wenn es ohne Zeitfaktor nur mit Maximalzeit sein soll.
Und ich finde schon, es sind Grenzen gesetzt: du kannst da ja nicht 10 Kaninchen auf 100 x 100 Metern aussetzen und bewerten, wieviele davon nach 5 Minuten noch leben. Oder einen Gegenstand zur Bewachung dem Hund geben und bewerten, dass es auch nach drei Minuten noch niemand ohne Ganzkörperschutzanzug geschafft hat, den Gegenstand dem Hund wegzunehmen.
An Fernsehtauglichen Dingen finde ich es schon recht breit aufgestellt an Aufgaben dort.
Dass es Rassen gibt, die extrem kooperativ sind, extrem aufmerksam, dennoch selbständig arbeiten können, kein Problem mit Wasser haben, apportieren, für Bewegungssport quasi perfekt und extrem schnell sein können --> nun, klar kann man da eine Staffel rein mit Border Collies bestücken. Aber es wird ja darauf geachtet, dass die nicht völlig Überhand nehmen. Und was für Aufgaben willst du stellen, die Fernsehtauglich sind und für BCs sehr schwer zu lösen sind?
Und direkt dahinter hast du dann halt andere Hütis und kooperative Jagdhunde und manche Gebrauchshunde.
Ich wüsste nicht, wo das Format es auch nur rein theoretisch hergibt, Chancengleichheit für jede halbwegs körperlich gesunde Rasse / Mischling zu bieten. -
Da tatsächlich ein Eurasier dabei ist, werde ich mal wieder reinschauen
-
mir ist das eigentlich egal, dass immer die selben dabei sind. Mag da manche Teams auch nicht, aber ich guck eh online, da kann ich ja Skippen.
Freu mich trotzdem wieder auf seki und fukano.
Man muss halt echt immer sehen, wieviel manche da rein stecken. Seki trainiert ja das ganze Jahr über an einem top dog ähnlichen Parcours. Glaube ich würde da nicht so viel Zeit investieren 😂 aber deshalb mach ich sowas ja auch nicht. Wäre auch zwecks aufgeregt sein beiderseits im Studio gar nicht möglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!